Düsseldorf Service

D_Schloesser_Zelt_22022017

Die Narren-Wetteraussichten sind für die Karnevalstage vielversprechend – von Sonne bis Sturm wird alles dabei sein. Aber in Düsseldorf heißt es „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein!“ und so lautet auch die Devise im Schlösser Zelt. Von Altweiber bis Rosenmontag wird die närrische Dependance der Brauerei Schlösser wieder zur Party-Location.

D_Bahn_08022017

Die Geschäfte im Düsseldorfer Hauptbahnhof starten am Valentinstag (Dienstag, 14.2.) eine besondere Aktion. Für eine Spende an die Aktion Lichtblicke kann man sich einen Herz-Schlüsselanhänger persönlich gravieren lassen.

D_Kraftwerk_30012017

*** Die Nachfrage war riesig. Das Konzert ist bereits ausverkauft ***

Ab sofort gibt es Karten für das exklusive Konzert, das Kraftwerk am Samstag, 1. Juli um 19:30 Uhr, im Ehrenhof geben wird. Für 50 Euro je Ticket können die Besucher das 3-D-Event am Wochenende des Grand Depart erleben.

D_audible_25012017

Der Winter kommt, die Jahreszeit der gemütlichen Abende. Wenn die Tage kürzer werden und draußen der Frost knackt, verbringt man viel Zeit im Haus. Fernsehen, Bücher lesen und gemeinsam spielen sind feste Bestandteile der häuslichen Gemütlichkeit im Winter. Zur dieser Gemütlichkeit gehört für viele nicht nur ein heißer Tee oder Kakao, sondern auch ein gutes Hörbuch.

D_Teetz_18012017

Das Jubiläumsjahr möchte die Evangelische Kirche in Düsseldorf mit vielen Menschen feiern und hat dazu ein Programm zusammengestellt, das nicht nur evangelische Christen begeistern dürfte. Mit dem Leitwort Luthers „Gottes Freundschaft zu uns steht fest“ wird zuversichtlich in die Zukunft geschaut und große Offenheit für alle Menschen gezeigt werden.

D_Plakat_18012017

NICHT OHNE UNS! ist ein Dokumentarfilm von Sigrid Klausmann, der Kindern auf der ganzen Welt eine Stimme gibt. Angefangen in den Slums, über Metropolen, dem Regenwald oder in der idyllischen Einöde werden Kinder in ihrem Lebensraum gezeigt. Die Regisseurin Sigrid Klausmann und ihr Mann, Schauspieler Walter Sittler, werden am Donnerstag (19.1.), um 19 Uhr,  in Düsseldorf die Premiere des Film im Metropol Kino besuchen.

D_Sport_Schuhe_17012017

Die guten Vorsätze zu mehr Bewegung sind zu Beginn des Jahres gefasst, doch manchmal fehlt es an der konkreten Umsetzung. Dabei will der Lauftreff-Süd helfen. Laufen, Walken, Nordic-Walken oder Gymnastik bietet der Verein mit einer neuen Trainingseinheit ab Samstag (21.1.) an.

D_Future_me_13012017

Nach dem Erfolg der No Border Projekte mit Buch, Band und Graffiti, gibt es nun eine Fortsetzung. Düsseldorfer Bands haben sich mit geflüchteten Musikern zusammengetan und gemeinsam Songs komponiert. Das Ergebnis wird am Samstag (14.1.) ab 18 Uhr im zakk präsentiert.

D_88_Tasten_03012017

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr laden die Initiative „Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf“ und der Konzertpianist Jeremias Mameghani am 11. Februar zur zweiten Auflage des Konzerts "Mit 88 Tasten um die Welt" ein. Die Besucher erwartet ein Abend mit klassischer Musik mit internationalen Künstlern zu Gunsten der Düsseldorfer Flüchtlingsarbeit.

D_Schloss_Palmenah_20150116

2016 ist abgehakt – als extrem arbeitnehmer-unfreundliches Jahr. Selten gab es so viele Feiertage an Wochenenden. Schwamm drüber. Report-D wirft das Adlerauge voraus – und siehe da – durch den geschickten Einsatz von Urlaubstagen lassen sich in neun von zwölf Monaten des Jahres 2017 kleine zu mittelgroßen bis XXL-Fluchten ausbauen.

D_DEG_Karneval_27122016

Die Karnevalssession in Düsseldorf startet nach der Weihnachtspause am Freitag (6.1.) mit einer Premiere: Die Düsseldorfer EG lädt zu ihrer ersten Karnevalsparty ins Stahlwerk. Ab 19:35 Uhr ist Stimmung angesagt und auch das Prinzenpaar hat seinen Besuch zugesagt.

D_Uni_Geburt_21122016

Die Universitätsklinik Düsseldorf verzeichnet 2016 einen neuen Rekord bei den Geburten. Am 17. Dezember wurde das 2000. Baby geboren. Es war die kleine Miray, die mit ihrer Mutter Öznur Zerey das Krankenhaus schon wieder verlassen konnte.

D_Eishalle_Benrath_20122016

Den Start der Weihnachtsferien können Schülerinnen und Schüler am Donnerstag (22.12.) zwischen 14 und 19 Uhr mit der großen School´s out Disco Party feiern. Das besondere Weihnachts-Bonbon: freier Eintritt!

D_Scotland_Band_18122016

Wo sonst die Pucks und Kufen über die Eisfläche schlittern, waren am Samstag (17.12.) die schottischen Highlands samt Schloss zu Gast. Die Musiker und Tänzer der Music Show Scotland begeisterten das Publikum mit ihrer Vorstellung.

D_Leo_Breuninger_13122016

Wer noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk braucht, kann am Samstag (17.12.) ein Foto von sich und dem Weihnachtsmann machen lassen und damit auch noch Gutes tun. Die Aktion des Leo-Clubs Düsseldorf Rheinmetropole geht zugunsten der Bürgerstiftung Düsseldorf

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum