Essen & Trinken

D_TMG_Erste_Preise_17102016

32 Restaurants haben an der „tour de menu gusto“ teilgenommen und ihre Gäste mit Menüs verwöhnt. Rund 6000 Genießer haben danach ihre Besuche bewertet und nun stehen die Preisträger in den vier Kategorien „Go healthy!“, „Go spicy!”, „Go wild!” und „Go maritime!“ fest. In den vier verschieden Kategorien bot die Tour die komplette Spannbreite von Wild zu Fisch, Gesund und Würzig. Die Küchenchefs aus Düsseldorf und Umgebung hatten ihre schönsten Menüs dazu zusammengestellt.

D_Suppe_22092016

„Es ist noch Suppe da“ heißt es am Donnerstag (22.9.) vor den Düsseldorf Arcaden am Bilker Bahnhof. Das Benefiz-Suppenbuffet feiert seine Premiere und lädt ab 11 Uhr zum Löffeln ein. Organisiert vom Verein Unternehmerinnen für Unternehmerinnen (UfU) werden fünfzehn Gastronomen aus Düsseldorf und Umgebung ihre besten Suppen kochen. Wer für fünf Euro einen Wertbon kauft, kann zwischen den vielen Kreationen wählen. Der gesamte Erlös kommt dem Düsseldorfer Verein ProMädchen zugute, der sich für Mädchen und junge Frauen aus allen Kulturen stark macht.

D_Tour_Titel_13092016

Go healthy! Go spicy! Go wild! Go maritime! – für jeden Geschmack ist etwas dabei bei der tour de menu gusto, bei der wieder 32 Restaurant besondere Menüs zusammengestellt haben. Neben den Gaumenfreuden können die Besucher auch ihren Favoriten wählen und haben damit die Chance auf tolle Preise.

D_Sansibar_aussen_05082016

Die Sansibar im Breuninger hat einen neuen Küchenchef, den Sternekoch Christian Schmidt. Er wird die Gäste nicht nur zur Urlaubszeit mit Sylter Charme und einer Prise Nordseeluft mitten in Düsseldorf kulinarisch in die Kult-Strandbude entführen.

D_cafe_Speisekarte_01072016

Das Café in der Freizeitstätte Garath ist seit Freitag (1.7.) wieder geöffnet und bietet einen gemütlichen Treffpunkt mitten im Stadtteil. Seit zwei Jahren war das Café geschlossen. Jetzt hat die Zukunftswerkstatt Düsseldorf den Betrieb übernommen und lud die Garather zur Einweihungsfeier ein.

D_Mars_23022016

Kurz nach dem Start der Rückrufaktion von Schokoriegeln der Sorten Mars, Snickers, Milky Way Minis und Miniatures sowie Celebration-Mischungen brach die Seite des Schokoladenherstellers zusammen und die Drähte der Servicetelefone laufen heiß. Ob die Karnevalsgesellschaften in Düsseldorf nun ihr Wurfmaterial für den Rosensonntagszug überprüfen müssen wird noch geklärt.

D_ToGo_Bude_14122015

Das Heißgetränk für unterwegs – to go - ist zur Normalität geworden. Berufstätige, Schüler, Studenten, viele genießen das Getränk auf dem Weg zur Arbeit oder in der Pause. Doch die wenigsten haben ihren eigenen Merhweg-Becher dabei. Das möchte eine gemeinsame Kampagne von Verbraucherzentrale, Awista und Umweltamt ändern.

D_Kinder_Techn_Rathaus_04122015

Die Grundschüler der GGS Sonnenstraße hatten am Freitag (4.12.) praktischen Unterricht im Technischen Rathaus der Stadt Düsseldorf an der Brinckmannstraße. Gemeinsam mit dem Pächter der Kantine durften sie für die Mitarbeiter gesund kochen. Als Würze gab es ein Rahmenprogramm von NEMO’s Clown School for Life.

D_Köche_27082015

Viele Spitzenköche verderben mitnichten den Brei: Acht Menüs von acht Düsseldorfer Köchen machen den September zu einem Genussmonat.

D_Grunzmobil_29072015

Vegetarisch, Vegan oder doch mit Fleisch?  Wir sollten uns bewusst machen, was wir essen. Dazu fordert die Albert-Schweitzer Stiftung auf und versucht die Maxime „Ehrfurcht vor dem Leben“ mit anschaulichen Mitteln den Menschen zu vermitteln.

D_Landgasthaus_Eichwaeldchen_Manfred Altgassen_cSchultheiss_20150624

Wer die knapp 30 Kilometer von der Düsseldorfer Altstadt ins Duisburger Eichwäldchen radelt, hat sich ein paar leckere Happen verdient. Und vor allem eine promilleverträgliche Probiermenge der im Restaurant gleichen Namens frisch gebrauten Hopfentropfen, die heute Craftbeer heißen, weil die Mode des Brauens aus den USA zurück in die Bierheimat Deutschland schwappt.

D_Streetfood_eritrea_20150307

Zugegeben. Man braucht nicht jeden Tag ein frittiertes Snickers. Aber beim Streetfood-Festival im Stahlwerk gibt es auch diesen Gaumenkitzler, frisch zubereitet. 50 Ideen vom besseren, vom anderen Essen haben sich hier am Wochenende (7. und 8. März) versammelt. Und die Leute rennen ihnen die Buden ein.

D_Fastenzeit_20150217

Die „Ver-Baucherzentrale“ war ein freud‘scher Schreibfehler beim Tippen dieser Meldung. Er ist korrigiert. Das Problem aber bleibt: Viele finden sich zu dick, zu hässlich, zu unschön. Dagegen gibt es zwei, möglicherweise miteinander kombinierbare Gegenmittel. Gegen den Bauch und für ein Wohlfühlgewicht bieten die Ernährungsexperten der Verb-R-aucherzentrale NRW gleich zwei Ratgeber an. In ihnen steckt die Erfahrung aus 35 Jahren Ernährungskursen – wird jedenfalls versprochen. Und die evangelische Kirche in Deutschland stellt die Fastenzeit unter das Motto „Du bist schön! Sieben Wochen ohne Runtermachen“.

D_Suesswarenmesse_schokolade_20150203

Die Internationale Süßwarenmesse ISM in Köln setzt neue Trends.

D_altbier_quelle_uerige_20150101

Die Frage nach dem „Bier Royal“ ist schnell beantwortet. Alt; natürlich. Jeder zweite Düsseldorfer macht sein Kreuz auf dem heimischen Deckel. Danach kommt lange nichts. Und dann Pils mit 22 Prozent. Kölsch rangiert mit fünf Prozent noch hinter dem Biersammelbegriff „Anderes (sieben Prozent). Doch ohne die Hausbrauereien stünde Alt längst auf der Liste der aussterbenden Biersorten.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum