Düsseldorf Service Events

D_Syrer_Rose_07102015

Rosen als Dank für die Düsseldorfer

"Danke Düsseldorf" Syrische Flüchtlinge überreichen Rosen

Zu einer besondere Aktion sind die Düsseldorfer am Samstag (10.10.) um 12 Uhr auf dem Schadowplatz in Düsseldorf eingeladen. Die syrischen Flüchtlinge wollen sich bei den Bürgern für die herzliche Aufnahme in der Stadt bedanken.

Unter dem Motto „Sie sagen Willkommen! - Wir sagen Danke!" werden syrische Flüchtlinge Rosen, Luftballon und von den Kindern gemalte Bilder an die Düsseldorfer verschenken. Sie möchten damit ein kleines Zeichen des Dankes geben für all die Gesten, Hilfen und Unterstützungen, die sie in Düsseldorf erfahren haben.

Zurück zur Rubrik Events

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Events

D_WfaA40_Grill_18062016

Die Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) an der Marienburger Straße war vor vierzig Jahren der erste Standort und so am Samstag auch der Veranstaltungsort für die Geburtstagsfeier. Trotz dunkler Wolken am Himmel und einigen Regentropfen feierten Mitarbeiter, Freunde und Förderer der WfaA ein fröhliches Sommerfest.

Eindrücke vom Fest finden sie hier in der report-D Bildergalerie.

D_Düssala_10062016

Mitreißende kubanische Rhythmen lockten am Samstag (11.6.) Groß und Klein auf den Schadowplatz zum Düssalsa Latin Festival. Der Deutsch-Kubanische Tanzsport Düsseldorf e. V. hatte den Tag gemeinsam mit „Cleo’s Salsa Cubana“ organisiert. Die Einnahmen des Festivals gingen an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland und das Projekt „Schulabschluss mit Tele-Unterricht“ in Guatemala, initiiert durch Plan Deutschland. 

D_Seife_Kind_05062016

Viele verschiedene Modelle an Seifenkisten trafen sich am Sonntag zum 3. Stadtwerke Düsseldorf Seifenkistenrennen am Rheinufer. Windschnittige Modelle mit Junioren am Steuer waren ebenso vertreten wie kreative Eigenbauten mit „älteren“ Fahrern. Spaß hatten alle und das Publikum konnte bei strahlendem Sonnenschein packende Duelle miterleben.

Eindrücke vom Fahrerlager und den Rennen hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS