Düsseldorf Service Events

D_Apollo_draussen2_17092015

Schon vor dem Apollo wurden die Besucher von den Artisten begrüßt

Das Düsseldorfer Apollo Varieté ist Freudenspender für 450 Flüchtlinge

Die Spendenbereitschaft in Düsseldorf ist groß, das ehrenamtliche Engagement auch. Wenn da die beiden richtigen Partner zusammenkommen, kann daraus ein wundervoller Nachmittag für Flüchtlinge in Düsseldorf werden. Die Zusammenarbeit von Apollo Theaterleiterin Katharina Jegg und der Initiative "Flüchtlinge-willkommen-in-Düsseldorf" hat 450 Menschen ein Erlebnis bereitet.

Am Donnerstag (17.9) treffen sich bereits am Nachmittag Menschen vieler Nationalitäten vor dem Apollo Theater am Rhein. Flüchtlinge aller Altersklassen und aus allen Unterkünften aus dem Raum Düsseldorf sind der Einladung des Apollo Theaters gefolgt. Die Vorstellung Shanghai Nights wird exklusiv für sie aufgeführt. Begrüßt wurde das Publikum von Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke.

D_Apollo_Start_17092015

Begeisterungsrufe begleiteten das Programm der Akrobaten

Artisten des Chinesischen Nationalzirkus erzählen die Geschichte eines Jungen der China verlässt und in die Fremde geht. Er lernt fremde Kulturen kennen und wundert sich über Mancherlei.

Das Publikum folgt gebannt den Darbietungen auf der Bühne. Jonglagen, Artistik und besonders der Clown bringen nicht nur die Kinder zum Staunen. Katharina Jegg freut sich über die Begeisterung der Zuschauer.

D_Apollo_Ende_17092015

Zum Abschluss der Show holen die Artisten einen kleinen Jungen aus dem Publikum auf die Bühne, er wird zur Spitze der menschlichen Pyramide.

Die Aktion des Apollo ist eine Anregung für andere, es diesem Beispiel gleich zu tun.

Zurück zur Rubrik Events

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Events

D_WfaA40_Grill_18062016

Die Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) an der Marienburger Straße war vor vierzig Jahren der erste Standort und so am Samstag auch der Veranstaltungsort für die Geburtstagsfeier. Trotz dunkler Wolken am Himmel und einigen Regentropfen feierten Mitarbeiter, Freunde und Förderer der WfaA ein fröhliches Sommerfest.

Eindrücke vom Fest finden sie hier in der report-D Bildergalerie.

D_Düssala_10062016

Mitreißende kubanische Rhythmen lockten am Samstag (11.6.) Groß und Klein auf den Schadowplatz zum Düssalsa Latin Festival. Der Deutsch-Kubanische Tanzsport Düsseldorf e. V. hatte den Tag gemeinsam mit „Cleo’s Salsa Cubana“ organisiert. Die Einnahmen des Festivals gingen an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland und das Projekt „Schulabschluss mit Tele-Unterricht“ in Guatemala, initiiert durch Plan Deutschland. 

D_Seife_Kind_05062016

Viele verschiedene Modelle an Seifenkisten trafen sich am Sonntag zum 3. Stadtwerke Düsseldorf Seifenkistenrennen am Rheinufer. Windschnittige Modelle mit Junioren am Steuer waren ebenso vertreten wie kreative Eigenbauten mit „älteren“ Fahrern. Spaß hatten alle und das Publikum konnte bei strahlendem Sonnenschein packende Duelle miterleben.

Eindrücke vom Fahrerlager und den Rennen hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS