Shopping

D_Bahn_08022017

Die Geschäfte im Düsseldorfer Hauptbahnhof starten am Valentinstag (Dienstag, 14.2.) eine besondere Aktion. Für eine Spende an die Aktion Lichtblicke kann man sich einen Herz-Schlüsselanhänger persönlich gravieren lassen.

D_audible_25012017

Der Winter kommt, die Jahreszeit der gemütlichen Abende. Wenn die Tage kürzer werden und draußen der Frost knackt, verbringt man viel Zeit im Haus. Fernsehen, Bücher lesen und gemeinsam spielen sind feste Bestandteile der häuslichen Gemütlichkeit im Winter. Zur dieser Gemütlichkeit gehört für viele nicht nur ein heißer Tee oder Kakao, sondern auch ein gutes Hörbuch.

D_Leo_Breuninger_13122016

Wer noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk braucht, kann am Samstag (17.12.) ein Foto von sich und dem Weihnachtsmann machen lassen und damit auch noch Gutes tun. Die Aktion des Leo-Clubs Düsseldorf Rheinmetropole geht zugunsten der Bürgerstiftung Düsseldorf

D_DMT_Schrade_Engelchenmarkt_13122016

Es ist sein erstes Mal: Frank Schrader, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT), erlebt aktuell die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte nicht als Besucher, sondern als Veranstalter. Nach dem dritten Adventswochenende blickt er zufrieden auf seine Premiere. Fest macht er das an dem großen Zuspruch auf den Social-Media-Kanälen. 430.000 Menschen erreichten sie über Facebook und die Videos von den Weihnachtsmärkten wurden rund 90.000 Mal angesehen. Aber dem Zufall wird das nicht überlassen. Damit die Attraktivität der Weihnachtsmärkte auch in Zukunft erhalten bleibt, werden Besucher, Schausteller und Händler befragt.

D_Mode_drinnen_06122016

Die Räume des Ambulanten Kinder und Jugendhospizdienstes (AKHD) am Nord-Carree 1 in Pempelfort verwandeln sich von Nikolaus bis Donnerstag (8.12.) in ein Shopping-Paradies. Begleitet von Käthe Köstlich wird dort das Einkaufen von Modeschnäppchen der Designerin Manou Lenz zum Erlebnis und gleichzeitig tut man noch etwas für den guten Zweck. Denn die Verkaufserlöse gehen zu zwanzig Prozent an die Biker4kids, die damit den AKHD unterstützen.

D_Weihnachtsmarkt_21112016

„Abstrakte Gefährdungslage, hohe Sensibilität, verstärkte Präsenz“ – präziser lässt sich kaum beschreiben, was uns bevorsteht: Weihnachten. Das Urheberrecht für diesen Dreiklang geht an Polizeisprecher André Hartwig. Das Geld der Kunden fließt in die Kassen des Handels: 902 Millionen Euro Umsatz sollen innerhalb von knapp vier Wochen eingefahren werden. Der Uerige schreibt es so an seine Wand: „Kling Gläschen, klingelingeling“.

D_DMT_08112016

Am 17. November öffnen die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte ihre Pforten an sieben Standorten mit über 200 Buden und Karussells. Die Besucher können sich am Rande des Hofgartens wieder aufs Eis wagen. Das Riesenrad „Wheel of Vision“ dreht sich bereits am Burgplatz.

D_DMT_19102016

Knapp einen Monat dauert es noch, dann werden die Weihnachtsmärkte in Düsseldorf ihre Buden öffnen und die Stadt mit einem Duft von Glühwein und Bratwurst überziehen. Die Düsseldorfer Marketing und Tourismus (DMT) hat jetzt einen Imagefilm vorgestellt, der die Besucher nach Düsseldorf locken soll.

D_Kaffeefahrt_04102016

Der Ausflug zum Schnäppchenpreis, der oft mit Postwurfsendungen in den Briefkästen von Senioren landet, verspricht meist Geldgewinne, Geschenke, gutes Essen und weitere Attraktionen vor Ort. Meist handelt es sich aber nur um eine getarnte Verkaufstour und den Teilnehmer werden minderwertige Waren zu überhöhten Preisen angedreht.

D_Holger_24092016

Süße Aussichten gibt es im Schoco-Laden in Benrath immer. Seit Freitag sind Düsseldorfer Ansichten dazu gekommen. Jochen Scharf hat den Düsseldorfer Foto-Künstler Holger Stoldt mit seinen „Düsseldorfer Ansichten“ zu Gast. Bis zum 8. Oktober können die Exponate bestaunt werden.

D_Jette_Joop_20160921

Die Jeans kostet 17,99 Euro, Pullover oder Strickjacke 19,99 Euro, Bluse 15,99 Euro. Für weniger als 100 Euro bietet Aldi Süd ab kommenden Montag (26.9.) eine komplette Designer-Garderobe an. Zum zweiten Mal kooperiert Jette Joop mit dem Discounter.

D_Kostüme_Oper_30082016

Der Andrang wird wieder groß sein, aber die Gelegenheit ist auch selten: Mehr als 500 Kostüme aus dem Fundus der Deutschen Oper am Rhein werden am Samstag (3.9.) im Produktionszentrum in Duisburg-Wanheimerort verkauft. Wartemarken gibt es ab 10 Uhr, der Verkauf startet um 12 Uhr.

D_patrizia_29072016

Die Düsseldorf-Woche der VOX-Serie „Shopping Queen“ ist mit einem Rekordergebnis für die Kandidatin Patrizia zu Ende gegangen. Die temperamentvolle Italienerin errang zum ersten Mal seit Bestehen der Serie die Gesamtpunktzahl von 50. Damit haben neben ihren vier Konkurrentinnen auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer die 10-er Bewertungskarte gezogen.

D_Blütenfest_04042016

Auf der Benderstraße wird am Samstag (9.4.) das Blütenfest gefeiert. Die Mitglieder Werbegemeinschaft „Die Benderstraße“ haben sich wieder viel einfallen lassen, den Frühling auf die Einkaufsstraße zu holen.

D_WFA_Weihnacht_19112015

In den Stall des Bauernhofes im Südpark lädt die Werkstadt für angepasste Arbeit (WfaA) am Samstag (22.11.) von 11 bis 18 Uhr zum Weihnachtsmarkt ein. Das Motto heißt in diesem Jahr „Ein Koffer voller Weihnachten“.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum