Düsseldorf Service Termine

rtw2010

Angebot für Familien: Ausflug zur Feuerwehr

In den Feuerwachen können Löschfahrzeuge besichtigt werden und natürlich gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Informationen um das Thema Brandschutz gibt es ebenfalls.

Anmelden kann man sich unter Telefon 8920999. Die Besucherzahl je Termin ist begrenzt. Die Dauer der Führungen ist etwa eine Stunde und sie starten jeweils um 11 Uhr.
Termine:

Samstag, 24. Januar
Feuerwache Quirinstraße 49

Samstag, 7. Februar
Feuerwache Münsterstraße 15

Samstag, 21. Februar
Feuerwache Behrenstraße 74

Samstag, 7. März
Feuerwache Flughafenstraße 65

Samstag, 21. März
Feuerwache Frankfurter Straße 245

Samstag, 18. April
Feuerwache Werstener Feld 30

Samstag, 2. Mai
Feuerwache Gräulinger Straße 27

Samstag, 16. Mai
Feuerwache Posener Straße 171 - 183
In der Feuerwache Posener Straße gibt es keine normalen Löschzüge und Drehleiterwagen, sondern das komplette Sortiment an Sonderfahrzeugen und Zusatzgeräten.
Weitere Termine folgen.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Schloesser_Zelt_22022017

Die Narren-Wetteraussichten sind für die Karnevalstage vielversprechend – von Sonne bis Sturm wird alles dabei sein. Aber in Düsseldorf heißt es „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein!“ und so lautet auch die Devise im Schlösser Zelt. Von Altweiber bis Rosenmontag wird die närrische Dependance der Brauerei Schlösser wieder zur Party-Location.

D_Kraftwerk_30012017

*** Die Nachfrage war riesig. Das Konzert ist bereits ausverkauft ***

Ab sofort gibt es Karten für das exklusive Konzert, das Kraftwerk am Samstag, 1. Juli um 19:30 Uhr, im Ehrenhof geben wird. Für 50 Euro je Ticket können die Besucher das 3-D-Event am Wochenende des Grand Depart erleben.

D_Teetz_18012017

Das Jubiläumsjahr möchte die Evangelische Kirche in Düsseldorf mit vielen Menschen feiern und hat dazu ein Programm zusammengestellt, das nicht nur evangelische Christen begeistern dürfte. Mit dem Leitwort Luthers „Gottes Freundschaft zu uns steht fest“ wird zuversichtlich in die Zukunft geschaut und große Offenheit für alle Menschen gezeigt werden.

Tausend und ein Karnevalsbild

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!