Düsseldorf Service Termine

D_Koch_Madzirov_08122015

Miriam Koch und Pavle Madzirov beantworten Fragen in Mörsenbroich

Düsseldorf Mörsenbroich: Bürgerforum mit Pavle Madzirov und Miriam Koch

In die Max-Halbe-Grundschule in Mörsenbroich lädt Ratsherr Pavle Madzirov am Mittwoch (9.12.) Bürger ein, um Fragen zu Flüchtlingen und Integration zu besprechen. Miriam Koch, Flüchtlingsbeauftrage der Stadt, und Pavle Madzirov, Integrations- und Schulpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion, stehen für die Beantwortung zur Verfügung.

Fragen können vorab per Mail (Adresse hier) gesendet werden, aber auch spontane Fragen sind möglich. Einleitend gibt es Informationen zur aktuellen Flüchtlingssituation in Düsseldorf.

Termin : Mittwoch, 9.12.2015, ab 18 Uhr, Max-Halbe-Straße 14, Mörsenbroich.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Akki_Wiese_22092016

In den Herbstferien wird es bunt am Himmel über Düsseldorf. Der Verein Akki – Aktion & Kultur mit Kindern lädt zum 22. Düsseldorfer Kinder-Kunst-Drachenfest in den Herbstferien ein. Vom 10. bis zum 14. Oktober können Kinder und Jugendliche die Zeltstadt auf der Rheinwiese am Oberkasseler Deich besuchen und ihre Fantasien zum fliegen bringen.

D_International_Handwerkskammer_19092015_articleimage

Wie vielfältig das Handwerk ist und welche beruflichen Möglichkeiten bestehen, können die Besucher des 6. „Tag des Handwerks“ am Samstag (17.9.) in der Handwerkskammer am Georg-Schulhoff-Platz live erleben. Anfassen und Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht an den 40 Stationen der unterschiedlichen Gewerke. Zwischen 10 und 15 Uhr sind die Düsseldorfer eingeladen sich ein Bild von der Arbeit der Handwerkerschaft zu machen und vielleicht auch Kontakte zu künftigen Arbeitgebern für Praktikum oder Ausbildung zu knüpfen.

D_Hermann_orange_Danny_van_Kolck_10092016

Herman van Veen ist auf Tour und im Oktober gastiert er mit seinem Programm "Fallen oder Springen“ in der Tonhalle. Vom 6. Bis zum 8. Oktober kann das Publikum an drei Abenden gespannt darauf sein, was der Niederländer damit meint, wenn er sagt: "Jede Minute hast du die Wahl gehe ich oder bleibe ich spreche oder schweige gebe oder bitte falle oder springe ich…“.

report-D: Social Media / RSS