Düsseldorf Service Termine

D_Hoppeditz_Jana_08112015

Mit erhobenen Zeigenfinger erklärt Kinderhoppeditz Jana Lehne was ihr missfällt

Düsseldorfs Pänz en de Bütt laden ein zur Karnevalsrevue am 25. Januar

Nicht nur für Kinder, aber größtenteils von Kindern ist das Programm der Karnevalsrevue am Montag (25.1.) um 18 Uhr in der Kommödie. Barbara Oxenfort präsentiert „ihre“ Pänz gemeinsam mit dem mittlerweile großen Pänz Dennis Vobis.

Gemeinsam mit ihren Paten habe die Kinder von Pänz en de Bütt auch in dieser Session ein hochklassiges Programm aufgestellt. Auf vielen Veranstaltungen sind sie bereits aufgetreten, doch die komplette Show mit allen Akteuren gibt es nur am Montag in der Komödie an der Steinstraße. Jeck, närrisch, komisch – einfach gut was der Düsseldorfer nachwuchs da auf die Beine stellt. Die Talentschmiede des Karnevals wurde vom CC-Ehrenpräsidenten Engelbert Oxenfort gegründet und ist längst den Kinderschuhen entwachsen.

Eintrittskarten und Informationen gibt es hier.  

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Roncalli_Team_23052016

Kaum ist der letzte Vorhang in Köln gefallen, schon begann der Zeltaufbau in Düsseldorf. Jetzt steht das große Roncalli-Circus-Zelt auf der Wiese an den Rheinterrassen und am Donnerstag ist Premiere des Jubiläumsprogramms: 40 Jahre Reise zum Regenbogen.

D_CSD_2016

„Da geht noch was!“ lautet das diesjährige Motto des Christopher Street Day (CSD), der vom Freitag und Sonntag (27. - 29. Mai) mit einem Straßenfest und einer Demonstration durch die Innenstadt für mehr Toleranz, Offenheit und die Gleichstellung der Geschlechter eintritt.

D_Blumen_19052016

Auf „fruchtbaren Boden“ ist in Düsseldorf die Idee der Offenen Gartenpforte im Rheinland gefallen. Immer mehr Gartenbesitzer möchten ihre liebevoll gestalteten Gärten für Besucher öffnen und freuen sich auf Gespräche und Austausch. An insgesamt vier Wochenenden erlauben insgesamt 309 Garteninhaber im Rheinland anderen interessierten Gärtnern einen Blick hinter die Kulisse. In Düsseldorf beteiligen sich insgesamt 13 Garteninhaber an der Aktion, fünf von ihnen am nächsten Wochenende.

report-D: Social Media / RSS