Düsseldorf Aktuelles

D_RadRat_21012016

Jetzt schon am Montag: die außerordentliche Ratsitzung zun Riesenrad

Düsseldorfs Rad-Ratssitzung findet bereits am Montag statt

Nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts ging es jetzt ganz schnell. Am Montag (25.1.) um 16:30 Uhr sind die Ratsmitglieder in den Plenarsaal des Rathauses gebeten. Es wird die 13. (außerordentliche) Sitzung des Rates sein und vielleicht als die Kürzeste in die Geschichte eingehen.

Der einzige Tagesordnungspunkt wird der Antrag der Tierschutzpartei/FREIE WÄHLER sein, zum Schutz der Tiere die Genehmigung der Aufstellung des Riesenrades auf dem Corneliusplatz rückgängig zu machen. Das Abstimmungsergebnis darüber wird keine Überraschung werden, da die Fraktionen im Ordnungs- und Verkehrsausschuss und Umweltausschuss eindeutig für die Genehmigung votiert haben.

Die Fraktion Tierschutzpartei/FREIE WÄHLER forderte am Donnerstag (21.1.) den Oberbürgermeister schriftlich auf, den derzeit stattfindenden Aufbau des Riesenrades zu stoppen, um der Entscheidung des Rates nicht vorzugreifen.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Drachen_Flugfeld_23092016

Der Herbst ist da und damit die Drachenzeit. Schüler von fünf Schulen haben gemeinsam mit Künstlern und Akki riesige Drachen bemalt. Am Freitag (23.9.) war auf den Oberkasseler Rheinwiesen das große Drachenfest und 23 bunte Großdrachen hoben ab.

Bilder von der Aktion und allen 23 Drachen finden sie hier.

D_Kastanien_22092016

Der Herbst ist da und mit ihm die Eicheln und Kastanien. Der Tierpark in Grafenberg startet wieder die Sammelaktion für die Tiere. Kinder, die ihre gesammelten Früchte abgeben, erhalten dafür eine kleine Entlohnung.

D_MahnGedenk_22092016

Wolfgang Kannengießer feierte am Donnerstag (22.9.) seinen 90. Geburtstag. Da er der letzte noch lebende Düsseldorfer Zeitzeuge ist, besuchte er aus diesem Anlass gemeinsam mit seinen Angehörigen die Mahn- und Gedenkstätte. Bastian Fleermann empfing die Gäste und führte sie durch die Ausstellung.

report-D: Social Media / RSS