Düsseldorf Karneval

D_RotWeiss_Kaffee_31012016

Die Damen von Rot-Weiss kümmerten sich auch um das leibliche Wohl

Biwak der Düsseldorfer Prinzengarde Rot Weiss trotzte dem Regen

Karnevalisten brauchen kein gutes Wetter für Stimmung – das zeigte die Prinzengarde Rot Weiss bei ihrem Biwak auf den Rathausplatz am Sonntag (31.1.). Schon weit vor 11:11 Uhr kamen die ersten Jecken, um sich einen Platz gleich vor der Bühne zu sichern.

D_RotWeiss_Platz_31012016

Trotz Regen gute Stimmung

Für beste Verpflegung und gutes Programm war gesorgt und so schunkelten die Gäste auf dem Rathausplatz auch mit Schirm in der Hand. Ihr Programm präsentierten die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf mit ihrer Kindergarde, die Prinzengarde Blau/Weiss Düsseldorf, die Tonnengarde Niederkassel e.V., die KG Narrenzunft 1972 Baesweiler, die Prinzengarde der Stadt Ratingen rot weiss, die Prinzengarde Köln von 1906, die Stadtgarde Oecher Penn, die Bedburger Narrenzunft, die Gerresheimer Bürgerwehr, die Rheinische Garde Blau – Weiss, die Fidelen Bröhler, die Falkenjäger blau gold, die K.K. Oecher Storm und die Prinzengarde Mönchengladbach. Natürlich schaute auch das Prinzenpaar mit Prinz Hanno I. und seiner Venetia Sara vorbei.

Hier einige Impressionen vor, auf und neben der Bühne:

D_RotWeiss_Bieder_31012016

Rot Weiss Pressesprecher Ralf Bieder mit Familie

D_RotWeiss_Kuchen_31012016

Kaffee und Kuchen sah verlockend aus

D_RotWeiss_Reiter_31012016

Die Zeremonienmeister zu Pferde

Ganz viele Gäste:

D_RotWeiss_Markfrauen_31012016
D_RotWeiss_Dreigestirn_31012016
D_RotWeiss_1886_31012016
D_RotWeiss_blau_31012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

tilly

Chapeau, Jacques Tilly: Dieses freche Dutzend macht den Düsseldorfer Rosenmontagszug einzigartig. Während Nationalisten hetzen, Immobilienmakler als US-Präsident am Atomknopf sitzen und türkische Großmannssucht die Demokratie meuchelt, hält das Team Tilly dagen. Draht und Zeitungspapier schaffen Skulpturen auf Zeit, in denen sich Ängste, aber auch der Trotz der staunenden Massen wiederfinden. Report-D zeigt hier erstmals alle zwölf Mottowagen aus dem Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 im Überblick. 

D_KIJU_25022017

Der Düsseldorfer Kinder- und Jugendumzug hatte am Samstag (25.2.) mehr als 3500 Teilnehmer. Nach dem Start am Görresgymnasium zog der närrische Lindwurm über die Kö durch die Altstadt zum Burgplatz. Über 50.000 Zuschauer säumten die Straßen, was nicht nur Freude bereitete.

444 jecke Bilder vom Umzug finden sie hier in der report-d-Bildergalerie

D_Lohausen_Start_25022015

Nach einem Biwak auf dem Schützenplatz zog pünktlich um 13:11 Uhr am Samstag (25.2.) der Veedelszoch durch Lohausen. Als sich der fröhliche Lindwurm dann durch die Straßen geschlängelt hatte, gab es eine Premiere. Eine zweite Bühne war für den Nachwuchs gerichtet worden und bot so Raum für das erste Kinderbiwäkchen.

Report-D war beim Veedelszoch dabei. Die Bilder finden sie hier.

Tausend und ein Karnevalsbild

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!