Düsseldorf Karneval

D_WfaA_Popcorn_05022016

Originalle Kostüme, tolle Stimmung und begeisterte Besucher beim Karnevalsumzug im Südpark

Der erste „scharfe“ Düsseldorfer Karnevalszug zog durch den Südpark

Am Karnevalsfreitag zieht traditionell der Karnevalszug der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) durch den Südpark und lockt ein junges Publikum an. Zahlreiche Kinder, Eltern und ganze Kindergartengruppen trotzten dem Regen und freuten sich über den bunten Zug, den die Mitarbeiter der WfaA gestaltet hatten.

Wer mehr vom Zug sehen möchte, schaut hier in die report-D Bildergalerie

D_WfaA_Senf_05022016

Tiger scharfer Senf im Südpark

Das Motto „Scharf wie Mostert“ hatten die Karnevalisten im Südpark gerne aufgriffen und so war eine ganze Truppe Senftuben ebenso vertreten wie Köche und auch Handys mit scharfem Display. Ob Senf auch ein Abwehrmittel gegen Vampire ist? Scheinbar nicht, denn auch von ihnen hatte sich eine Gruppe in den Zug eingereiht. Fantasievolle Popcornschachteln mit herrlichen Kappen aus Porcorn begeisterten die Zuschauer. Natürlich durften auch die Minions nicht fehlen.

D_WfaA_Prinz_05022016

Der Prinzenwagen

Die Stammbesucher des Zuges wussten es schon – eine Tasche muss man auf jeden Fall dabei haben. Denn wie bei den großen Umzügen, gab es im Südpark reichlich Süßigkeiten für die Zuschauer am Wegesrand. Ein Prinzenpaar krönte auch diesen Zug: Prinz Lokmann und Venetia Jaqueline grüßten von einem Wagen und verteilten bei der anschließenden Party im Hof nochmals reichlich Süßes an die Gäste.

D_WfaA_Hof_05022016

Trotz Regen super Stimmung nach dem Zug

Bei flotter Musik machte der Regen dann nichts mehr aus und alle ließen sich die frischen Berliner aus der hauseigenen Bäckerei schmecken.

 

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_JW_Pripa_26112016

Eine rauschende Ballnacht im Boston Club an der Vennhauser Allee feierten die Karnevalisten der Jrön Wissen Jongen mit ihren Gästen, befreundeten Karnevalisten und zahlreichen Programm-Highlights.

Eindrücke vom Abend finden sie hier in der Report-D Bildergalerie.

D_Spiessratze_Flitter_20161126

Ohne ein ordentliches Fundament – keine Session: Mit diesem Erfolgsrezept ist die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze immerhin 106 Jahre alt geworden. Und so gab‘s zur feierlichen Grundsteinlegung im Goldenen Ring tüchtig Grünkohl, einen Flug über den Regenbogen, neue Diplom-Handlanger und eine ganz besondere Ehrung.

D_RotWeiss_Irvin_Doomes_20161126

Tisch Nummer dreizehn, genauer: die Menschen an Tisch Nummer 13, hält es nicht mehr auf ihren Stühlen. Irvin Doomes performt „Sex-Maschine“. Top-Saxophonist Tilo Baron quetscht dazu die vorletzten Töne aus der Kanne. Janine Kemmer, Dirk Kemmer und Designer Philippe Carouge wippen und schnippen. Und spätestens hier – bei einem der beiden Haupt-Acts im Rheinlandsaal des Hilton Hotels war klar: die rot-weiße Mission großes Ball-Gefühl ist gelungen.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS