Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Kürung_15112015

Das neue Schlossgarfenpaar der Session 2015/2016: Marc-André Terveer und Tatjana Klauke

Düsseldorf Benrath hat ein neues Schlossgrafenpaar

Düsseldorf – scharf wie Mostert – Benrath zum Dessert, unter diesem Motto feiern die Benrather Jecken. Jochen Scharf, Präsident der Benrather Schlossnarren, begrüßte am Sonntag (15.11.) die Schlossnarren und viele Repräsentanten befreundeter Karnevalsgesellschaften im Kuppelsaal des Benrather Schlosses. Marc-André Terveer und Tatjana Klauke wurden feierlich zum neuen Schlossgrafenpaar gekürt.

So viele Prinzen, Prizessinnen, Grafen und Gräfinnen hatte das Schloss Benrath lange nicht zu Gast. Das Düsseldorfer Prinzenpaar Hanno und Sara waren am Freitag offiziell gekürt worden und kamen nun in den Düsseldorfer Süden, um mit ihren Kollegen Marc-André und Tatjana mit zu feiern. Aus dem Norden war auch das Burggrafenpaar Heinz Gaul mit seiner Gattin Gertrud gekommen.

D_Schlossnarren_vorher_15112015

Sparlier auf Filzpuschen - gleich kommt das Schlossgrafenpaar

So feierlich der Rahmen im Kuppelsaal war, das Schuhwerk war für alle Teilnehmer gleich: In Filzpuschen glitten die Gäste zur Prinzenkürung und hatten viel Spaß dabei. Bei der Feier im Ostflügel des Schlosses hatten die Gardetänzerinnen der Schlossnarren ihren Auftritt. Unter Anleitung der ehemaligen Schlossgräfin Daniela Ritter stellten sechs Gardegirls und fünf Senior-Tänzerinnen den Mottotanz zum Sessionslied von Alt Schuss „Scharf wie Mostert“ vor.

Die Mitglieder der Schlossnarren hatten das Hoppeditzerwachen am 11.11. gemeinsam auf dem Düsseldorfer Rathausplatz gefeiert. Für die närrische Session stehen noch zahlreiche Aktivitäten an. Wagenbaumeister Dirk Meisenbach hat bereits begonnen, den Umzugswagen für den Rosenmontagszug zu bauen. Ihre große Kostümsitzung werden die Schlossnarren mit ihren Anhängern am Samstag, 23.01.2016 feiern.

D_Schlossnarren_Einmarsch_15112015

Standartenträger Dirk Meisenbach (Mitte) kümmert sich auch um den Bau des Rosenmontagswagens

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Minigolf_21052016

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder der KG Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.)mit ihren Mitgliedern, Freunden und anderen Karnevalsvereinen. Bevor es im Südpark zur gemütlichen Feier im Hof der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ging, versuchten sich 15 Teams auf dem Minigolfplatz im Kampf um den Wanderpokal.

Report-D Impressionen vom Platz und der Siegerehrung finden sie hier.

D_MN_Arsch_09042016

211 Tage sind es bis zum Elften im Elften, 315 Tage bis Altweiber. Da wird es langsam Zeit für das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) sich mit der neuen Session zu beschäftigen. Zwei wichtige Entscheidungen gaben die Karenvalisten am Mittwoch (13.4.) bekannt: Das Motto und den Sänger des Mottoliedes.

D_Awista_mars_18032016

69 Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte, Abstiegs-Krise bei Fortuna, Frage aus der neuen Partnerstadt Palermo: Im ersten Stock regiert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Als er am Freitag (18.3.) nachdenklich zur Jan Wellem-Statue hinüberblickte, sah er immer wieder Awista-Orange! Zwei Kehrmaschinen und ein Mitarbeiter auf den Knien mit einem Spachtel in der Hand puhlten im historischen Düsseldorfer Kopfsteinpflaster. Denn report-D fand heraus: Seit dem nachgeholten Karnevalszug hat Düsseldorf das Maoam-Gate. Einst klebrige, mittlerweile betonharte Kaubonbons kleben fies in vielen Pflasterritzen.

report-D: Social Media / RSS