Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Kürung_15112015

Das neue Schlossgarfenpaar der Session 2015/2016: Marc-André Terveer und Tatjana Klauke

Düsseldorf Benrath hat ein neues Schlossgrafenpaar

Düsseldorf – scharf wie Mostert – Benrath zum Dessert, unter diesem Motto feiern die Benrather Jecken. Jochen Scharf, Präsident der Benrather Schlossnarren, begrüßte am Sonntag (15.11.) die Schlossnarren und viele Repräsentanten befreundeter Karnevalsgesellschaften im Kuppelsaal des Benrather Schlosses. Marc-André Terveer und Tatjana Klauke wurden feierlich zum neuen Schlossgrafenpaar gekürt.

So viele Prinzen, Prizessinnen, Grafen und Gräfinnen hatte das Schloss Benrath lange nicht zu Gast. Das Düsseldorfer Prinzenpaar Hanno und Sara waren am Freitag offiziell gekürt worden und kamen nun in den Düsseldorfer Süden, um mit ihren Kollegen Marc-André und Tatjana mit zu feiern. Aus dem Norden war auch das Burggrafenpaar Heinz Gaul mit seiner Gattin Gertrud gekommen.

D_Schlossnarren_vorher_15112015

Sparlier auf Filzpuschen - gleich kommt das Schlossgrafenpaar

So feierlich der Rahmen im Kuppelsaal war, das Schuhwerk war für alle Teilnehmer gleich: In Filzpuschen glitten die Gäste zur Prinzenkürung und hatten viel Spaß dabei. Bei der Feier im Ostflügel des Schlosses hatten die Gardetänzerinnen der Schlossnarren ihren Auftritt. Unter Anleitung der ehemaligen Schlossgräfin Daniela Ritter stellten sechs Gardegirls und fünf Senior-Tänzerinnen den Mottotanz zum Sessionslied von Alt Schuss „Scharf wie Mostert“ vor.

Die Mitglieder der Schlossnarren hatten das Hoppeditzerwachen am 11.11. gemeinsam auf dem Düsseldorfer Rathausplatz gefeiert. Für die närrische Session stehen noch zahlreiche Aktivitäten an. Wagenbaumeister Dirk Meisenbach hat bereits begonnen, den Umzugswagen für den Rosenmontagszug zu bauen. Ihre große Kostümsitzung werden die Schlossnarren mit ihren Anhängern am Samstag, 23.01.2016 feiern.

D_Schlossnarren_Einmarsch_15112015

Standartenträger Dirk Meisenbach (Mitte) kümmert sich auch um den Bau des Rosenmontagswagens

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_20151111_articleimage

„Ich bin Hoppeditz, lasst mich hier raus!“ heißt es in fünfzig Tagen wieder auf dem Rathausplatz. Am 11.11. geht es in Düsseldorf mit dem Motto für 2017 „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ in die neue Session. Nachdem der Hoppeditz um 11:11 Uhr aus seinem Senftöpfchen gekrabbelt ist, startet um 13 Uhr im Henkel-Saal zum dritten Mal der Hoppeditz-Ball des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Für das neue Karnevalsprinzenpaar Christian III. und Alina geht es am 18. November bei der Prinzenpaar-Kürung so richtig los.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

report-D: Social Media / RSS