Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Kürung_15112015

Das neue Schlossgarfenpaar der Session 2015/2016: Marc-André Terveer und Tatjana Klauke

Düsseldorf Benrath hat ein neues Schlossgrafenpaar

Düsseldorf – scharf wie Mostert – Benrath zum Dessert, unter diesem Motto feiern die Benrather Jecken. Jochen Scharf, Präsident der Benrather Schlossnarren, begrüßte am Sonntag (15.11.) die Schlossnarren und viele Repräsentanten befreundeter Karnevalsgesellschaften im Kuppelsaal des Benrather Schlosses. Marc-André Terveer und Tatjana Klauke wurden feierlich zum neuen Schlossgrafenpaar gekürt.

So viele Prinzen, Prizessinnen, Grafen und Gräfinnen hatte das Schloss Benrath lange nicht zu Gast. Das Düsseldorfer Prinzenpaar Hanno und Sara waren am Freitag offiziell gekürt worden und kamen nun in den Düsseldorfer Süden, um mit ihren Kollegen Marc-André und Tatjana mit zu feiern. Aus dem Norden war auch das Burggrafenpaar Heinz Gaul mit seiner Gattin Gertrud gekommen.

D_Schlossnarren_vorher_15112015

Sparlier auf Filzpuschen - gleich kommt das Schlossgrafenpaar

So feierlich der Rahmen im Kuppelsaal war, das Schuhwerk war für alle Teilnehmer gleich: In Filzpuschen glitten die Gäste zur Prinzenkürung und hatten viel Spaß dabei. Bei der Feier im Ostflügel des Schlosses hatten die Gardetänzerinnen der Schlossnarren ihren Auftritt. Unter Anleitung der ehemaligen Schlossgräfin Daniela Ritter stellten sechs Gardegirls und fünf Senior-Tänzerinnen den Mottotanz zum Sessionslied von Alt Schuss „Scharf wie Mostert“ vor.

Die Mitglieder der Schlossnarren hatten das Hoppeditzerwachen am 11.11. gemeinsam auf dem Düsseldorfer Rathausplatz gefeiert. Für die närrische Session stehen noch zahlreiche Aktivitäten an. Wagenbaumeister Dirk Meisenbach hat bereits begonnen, den Umzugswagen für den Rosenmontagszug zu bauen. Ihre große Kostümsitzung werden die Schlossnarren mit ihren Anhängern am Samstag, 23.01.2016 feiern.

D_Schlossnarren_Einmarsch_15112015

Standartenträger Dirk Meisenbach (Mitte) kümmert sich auch um den Bau des Rosenmontagswagens

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_CC_Altar_19012017

Traditionell treffen sich die Karnevalsvereine des Comitee Düsseldorfer Carneval im Januar zum ökumenischen Gottesdienst. Am Donnerstag (19.1.) hatte Engelbert Oxenfort mit seinen Töchtern die Messe gestaltet und viele waren in die Kirche Sankt Peter am Kirchplatz gekommen.

D_AVDK_Elferrat_18012017

Rund vierzig Tage sind es noch bis Rosenmontag und da schunkeln sich die Düsseldorfer schon mal warm. Beste Gelegenheit dazu bot sich beim Närrischen Dienstag des Allgemeinen Vereins der Karnevalsfreund von 1829. Rund 1800 Jecke kamen am Dienstag (17.1.) ins Maritim und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

D_Tonnenbauer_17012017

Die Tonnengarde Niederkassel kürte am Samstag (14.1.) Franzi Unzeitig und Niels Maisch zum neuen Tonnenbauerpaar und Marielle Lederer und Phil Becker zum Kindertonnenbauernpaar für die Karnevalssession.

  

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!