Düsseldorf Karneval

D_gruen-weiss_Volmerswerth_prinz_20160123

Der frisch gekürte Prinz Philipp Struck führte in Düsseldorf Volmerswerth die Polonaise an

Düsseldorf Volmerswerth, unplugged: Ball der Prinzengarde Grün-Weiß trotzt dem Stromausfall

Ach, Volmerswerth, Du hast es besser: Abseits des jecken Mainstreams kürte dort, wo Brücken, Rhein und Blumenfelder sich gute Nacht sagen, die Prinzengarde Grün-Weiss am Samstagabend ihr Prinzenpaar 2016. Philipp Struck und Franzi Nessel übernahmen die närrische Regentschaft – und führten zu etwas späterer Stunde die Riesen-Polonaise durch das gesamte Festzelt an der Volmerswerther Straße an.

D_gruen_weiss_volmerswerth_rimkus_20160123

Andreas Rimkus schunkelte im Kreis von Panzerknackern - ob für Düsseldorfs SPD-Parteichef der richtig Umgang ist?  

Vorher allerdings hatten die Stadtwerke den Organisatoren eine dicke Nuss zu knacken gegeben. Denn am Samstagabend zur besten Sportschauzeit um 18.10 Uhr fiel der Strom in Flehe und Volmerswerth aus. Das Zelt blieb dunkel. Verstärker, Lautsprecher, Mikrofone, Musikanlage – alles mucksmäuschenstill und ohne Funktion.

Ein Hektar Acker für ein Notstromaggregat

Doch im Land zwischen den Feldern wird nicht lamentiert. Eiligst wurde ein Notstromaggregat herbeigeschafft. „Wir waren gerade dabei, es an die Stromversorgung des Festzelts anzuschließenden, als der normale Strom zurückkam“, berichtete einer der Organisatoren. Und so konnte das Programm mit dem Tanzcorps Rot-Weiß Bechen, Dem Clown mit Trompete Bruce Kapusta, Zauberer Charlie Martin und der Tanzgarde der Katholischen Jugend, KaKaJu, wie geplant über die Bühne gehen.

D_gruen-weiss-volmerswert_Goettinen_20160123

In Volmerswerth feierte auch diese Abordnung aus dem Olymp 

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_20151111_articleimage

„Ich bin Hoppeditz, lasst mich hier raus!“ heißt es in fünfzig Tagen wieder auf dem Rathausplatz. Am 11.11. geht es in Düsseldorf mit dem Motto für 2017 „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ in die neue Session. Nachdem der Hoppeditz um 11:11 Uhr aus seinem Senftöpfchen gekrabbelt ist, startet um 13 Uhr im Henkel-Saal zum dritten Mal der Hoppeditz-Ball des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Für das neue Karnevalsprinzenpaar Christian III. und Alina geht es am 18. November bei der Prinzenpaar-Kürung so richtig los.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

report-D: Social Media / RSS