Düsseldorf Karneval

D_Originale_Leuchtstab_20160205

Zur Bühne? Folgen Sie im Henkel-Saal immer den Leuchtstäbchen. Tolle Sitzung der Düsseldorfer Originale!

Düsseldorf kann Jeföhl: Wenn sich bei den Düsseldorfer Originalen ein Tränchen Heimat auf den Weg macht

Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval – die KG Düsseldorfer Originale bringen zusammen mit der Jolly Family eine Farbe in den Düsseldorfer Karneval, die es so bisher selten hier gibt: Die Liebeserklärung an die Stadt in Form einer Ballade, der der sich manchmal ein Tränchen auf die Reise macht und mit einem leisen Pling in den Rhein fällt. Heimat mit einer Extraportion Jeföhl!

D_Originale_Schwarzlicht_20160205

Beeindruckten das Publikum im Henkel-Saal bei den Düsseldorfer Orginalen: die Schwarzlichtshow der großen Hildener KG

Und auf der anderen Seite: Prinz Marvin I. und Venetia Leni – das diesjährige Kinderprinzenpaar der Originale, die mit ihrer Hymne an die 95 vergessen machen, dass dies nicht das allerbeste Jahr der Fortuna-Geschichte ist.

D_Originale_Hebe_20160205

Hebefiguren? Das können wir auch - sagt sich das Publikum

Martin Wilms setzte auf der Bühne als Moderator mit einer Leuchtbrille modische Akzente – inmitten einer beeindruckenden Schwarzlicht-Show der Großen Hildener KG, die die vielen Hundert Jecken im Saal gleich mehrfach zu „Zugabe!“-Rufe brachte. Hier zeigt die Turbo-Session ihre brutale Seite: Denn so dürfte es ruhig noch ein paar Wochenenden weitergehen.

D_Originale_Haeuptling_20160205

Weißer Mann hat seltsame Stammes-Gebräuche...How!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_20151111_articleimage

„Ich bin Hoppeditz, lasst mich hier raus!“ heißt es in fünfzig Tagen wieder auf dem Rathausplatz. Am 11.11. geht es in Düsseldorf mit dem Motto für 2017 „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ in die neue Session. Nachdem der Hoppeditz um 11:11 Uhr aus seinem Senftöpfchen gekrabbelt ist, startet um 13 Uhr im Henkel-Saal zum dritten Mal der Hoppeditz-Ball des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Für das neue Karnevalsprinzenpaar Christian III. und Alina geht es am 18. November bei der Prinzenpaar-Kürung so richtig los.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

report-D: Social Media / RSS