Düsseldorf Karneval

D_Originale_Leuchtstab_20160205

Zur Bühne? Folgen Sie im Henkel-Saal immer den Leuchtstäbchen. Tolle Sitzung der Düsseldorfer Originale!

Düsseldorf kann Jeföhl: Wenn sich bei den Düsseldorfer Originalen ein Tränchen Heimat auf den Weg macht

Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval – die KG Düsseldorfer Originale bringen zusammen mit der Jolly Family eine Farbe in den Düsseldorfer Karneval, die es so bisher selten hier gibt: Die Liebeserklärung an die Stadt in Form einer Ballade, der der sich manchmal ein Tränchen auf die Reise macht und mit einem leisen Pling in den Rhein fällt. Heimat mit einer Extraportion Jeföhl!

D_Originale_Schwarzlicht_20160205

Beeindruckten das Publikum im Henkel-Saal bei den Düsseldorfer Orginalen: die Schwarzlichtshow der großen Hildener KG

Und auf der anderen Seite: Prinz Marvin I. und Venetia Leni – das diesjährige Kinderprinzenpaar der Originale, die mit ihrer Hymne an die 95 vergessen machen, dass dies nicht das allerbeste Jahr der Fortuna-Geschichte ist.

D_Originale_Hebe_20160205

Hebefiguren? Das können wir auch - sagt sich das Publikum

Martin Wilms setzte auf der Bühne als Moderator mit einer Leuchtbrille modische Akzente – inmitten einer beeindruckenden Schwarzlicht-Show der Großen Hildener KG, die die vielen Hundert Jecken im Saal gleich mehrfach zu „Zugabe!“-Rufe brachte. Hier zeigt die Turbo-Session ihre brutale Seite: Denn so dürfte es ruhig noch ein paar Wochenenden weitergehen.

D_Originale_Haeuptling_20160205

Weißer Mann hat seltsame Stammes-Gebräuche...How!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

tilly

Chapeau, Jacques Tilly: Dieses freche Dutzend macht den Düsseldorfer Rosenmontagszug einzigartig. Während Nationalisten hetzen, Immobilienmakler als US-Präsident am Atomknopf sitzen und türkische Großmannssucht die Demokratie meuchelt, hält das Team Tilly dagen. Draht und Zeitungspapier schaffen Skulpturen auf Zeit, in denen sich Ängste, aber auch der Trotz der staunenden Massen wiederfinden. Report-D zeigt hier erstmals alle zwölf Mottowagen aus dem Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 im Überblick. 

D_KIJU_25022017

Der Düsseldorfer Kinder- und Jugendumzug hatte am Samstag (25.2.) mehr als 3500 Teilnehmer. Nach dem Start am Görresgymnasium zog der närrische Lindwurm über die Kö durch die Altstadt zum Burgplatz. Über 50.000 Zuschauer säumten die Straßen, was nicht nur Freude bereitete.

444 jecke Bilder vom Umzug finden sie hier in der report-d-Bildergalerie

D_Lohausen_Start_25022015

Nach einem Biwak auf dem Schützenplatz zog pünktlich um 13:11 Uhr am Samstag (25.2.) der Veedelszoch durch Lohausen. Als sich der fröhliche Lindwurm dann durch die Straßen geschlängelt hatte, gab es eine Premiere. Eine zweite Bühne war für den Nachwuchs gerichtet worden und bot so Raum für das erste Kinderbiwäkchen.

Report-D war beim Veedelszoch dabei. Die Bilder finden sie hier.

Tausend und ein Karnevalsbild

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!