Düsseldorf Karneval

D_Galablauweis_Tänzer_09012016

Die Tanzgarde Blau-Weiss hat männliche Verstärkung erhalten

Düsseldorf – scharf wie Mostert: Bei Blau-Weiss tanzen jetzt auch die Herren

Überraschungen waren angekündigt für die große 8x11 Jubiläums-Gala-Sitzung der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau-Weiss und die waren wirklich sehenswert: Die Tanzgarde hat sich verstärkt und trat mit männlicher Unterstützung auf. Damit gab es auch Hingucker für die Damen im Publikum.

D_Galablauweis_Paar_09012016

Senatssprecher Marc Battenstein mit seiner Frau

Ins Maritim Hotel am Flughafen hatten die Blau-Weissen am Samstag (9.1.) zu ihrer Gala-Sitzung geladen. Der Einladung war auch die 22-köpfiger Delegation der Medienklaafer (Pressesprecher-Stammtisch der Kölner Karnevalsvereine) gefolgt.

D_Galablauweis_Chef_09012016

Mit flotter Moderation sorgte Klaus Jonas für Unterhaltung

Sitzungspräsident Klaus Jonas konnte zahlreiche Highlights wie Et Zweijestirn, Jörg Hammerschmidt, BOB, Die Erdnuss, der unglaubliche Heinz, das Heddemer Dreigestirn, Thomas Dregger und Jens Lier ankündigen.

D_Galablauweis_Erdnuss_09012016

 "Die Erdnuss"

D_Galablauweis_Zweigestirn_09012016

"Et Zweijestirn"

Zu den Höhepunkten gehörte der Auftritt des gemischten Blau-Weissen-Tanzcorps. Nicole Seemann hatte zur Überraschung vieler einen Gardetanz mit Damen und Herren eingeübt, der sehr gut bei den Gästen ankam. Da musste selbstverständlich auch noch eine Zugabe her.

D_Galablauweis_Drei_09012016

(v.l.) General à la Suite Jörg Schnorrenberger mit Nicole Seemann und einem Tanzgardisten nach dem gelungenen Auftritt

Die Lockerung des Dresscodes für den Abend auf Smoking oder Kostüm hatte ein Gast diplomatisch gelöst: Er kam im gelben Smoking.

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Minigolf_21052016

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder der KG Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.)mit ihren Mitgliedern, Freunden und anderen Karnevalsvereinen. Bevor es im Südpark zur gemütlichen Feier im Hof der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ging, versuchten sich 15 Teams auf dem Minigolfplatz im Kampf um den Wanderpokal.

Report-D Impressionen vom Platz und der Siegerehrung finden sie hier.

D_MN_Arsch_09042016

211 Tage sind es bis zum Elften im Elften, 315 Tage bis Altweiber. Da wird es langsam Zeit für das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) sich mit der neuen Session zu beschäftigen. Zwei wichtige Entscheidungen gaben die Karenvalisten am Mittwoch (13.4.) bekannt: Das Motto und den Sänger des Mottoliedes.

D_Awista_mars_18032016

69 Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte, Abstiegs-Krise bei Fortuna, Frage aus der neuen Partnerstadt Palermo: Im ersten Stock regiert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Als er am Freitag (18.3.) nachdenklich zur Jan Wellem-Statue hinüberblickte, sah er immer wieder Awista-Orange! Zwei Kehrmaschinen und ein Mitarbeiter auf den Knien mit einem Spachtel in der Hand puhlten im historischen Düsseldorfer Kopfsteinpflaster. Denn report-D fand heraus: Seit dem nachgeholten Karnevalszug hat Düsseldorf das Maoam-Gate. Einst klebrige, mittlerweile betonharte Kaubonbons kleben fies in vielen Pflasterritzen.

report-D: Social Media / RSS