Düsseldorf Karneval

D_Welthus_Gäste2_30012016

Prunktsitzung beim Närrisch Welthus im Townhouse

Düsseldorfer GKG Närrisch Welthus mit Prunk und Ehrungen

Zur Prunksitzungen hatte Präsident Bodo Broix ins Townhouse auf die Bilker Straße gebeten. Doch dass er selber ein Programmpunkt werden würde, überraschte ihn und seine Kollegen Rainer Pauly und Jörg Brodesser. Für alle drei gab es den silbernen Orden des Bundes Deutscher Karneval, BDK.

D_Welthus_Gäste1_30012016

fesche Gäste

Das närrische Welthus hatte bereits am 9. Januar zu ihrer traditionellen Sitzung in die Kinderklinik der Uni eingeladen. Als Überraschung erschienen dabei das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara und hatten für die Kinder Eisbecher mitgebracht. Zu ihrem Besuch bei der Prunksitzung am Samstag (30.1.) wurden die beiden nun mit Eisportionen überrascht, die ihnen ihre vielen Termine etwas versüßen sollten.

D_Welthus_Gäste3_30012016

tolle Stimmung

Den Gästen im Townhouse wurde ein buntes Programm geboten, das keine Wünsche offen ließ. Markus Krebs, die Fantastic Company, Et Zweijestirn, Knacki Deuser, BOB, Olli der Köbes, der unglaubliche Heinz, Alt Schuss und das Tanzcorps „Die Schlebuscher“ wurden von Bodo Broix auf der Bühne präsentiert und vom Publikum begeistert gefeiert.

D_Welthus_BOB_30012016

BOB

D_Welthus_Kleinehr_30012016

CC-Vorstand Kleinehr feiert mit Kollegen

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_JW_Pripa_26112016

Eine rauschende Ballnacht im Boston Club an der Vennhauser Allee feierten die Karnevalisten der Jrön Wissen Jongen mit ihren Gästen, befreundeten Karnevalisten und zahlreichen Programm-Highlights.

Eindrücke vom Abend finden sie hier in der Report-D Bildergalerie.

D_Spiessratze_Flitter_20161126

Ohne ein ordentliches Fundament – keine Session: Mit diesem Erfolgsrezept ist die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze immerhin 106 Jahre alt geworden. Und so gab‘s zur feierlichen Grundsteinlegung im Goldenen Ring tüchtig Grünkohl, einen Flug über den Regenbogen, neue Diplom-Handlanger und eine ganz besondere Ehrung.

D_RotWeiss_Irvin_Doomes_20161126

Tisch Nummer dreizehn, genauer: die Menschen an Tisch Nummer 13, hält es nicht mehr auf ihren Stühlen. Irvin Doomes performt „Sex-Maschine“. Top-Saxophonist Tilo Baron quetscht dazu die vorletzten Töne aus der Kanne. Janine Kemmer, Dirk Kemmer und Designer Philippe Carouge wippen und schnippen. Und spätestens hier – bei einem der beiden Haupt-Acts im Rheinlandsaal des Hilton Hotels war klar: die rot-weiße Mission großes Ball-Gefühl ist gelungen.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS