Düsseldorf Karneval

D_Welthus_Gäste2_30012016

Prunktsitzung beim Närrisch Welthus im Townhouse

Düsseldorfer GKG Närrisch Welthus mit Prunk und Ehrungen

Zur Prunksitzungen hatte Präsident Bodo Broix ins Townhouse auf die Bilker Straße gebeten. Doch dass er selber ein Programmpunkt werden würde, überraschte ihn und seine Kollegen Rainer Pauly und Jörg Brodesser. Für alle drei gab es den silbernen Orden des Bundes Deutscher Karneval, BDK.

D_Welthus_Gäste1_30012016

fesche Gäste

Das närrische Welthus hatte bereits am 9. Januar zu ihrer traditionellen Sitzung in die Kinderklinik der Uni eingeladen. Als Überraschung erschienen dabei das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara und hatten für die Kinder Eisbecher mitgebracht. Zu ihrem Besuch bei der Prunksitzung am Samstag (30.1.) wurden die beiden nun mit Eisportionen überrascht, die ihnen ihre vielen Termine etwas versüßen sollten.

D_Welthus_Gäste3_30012016

tolle Stimmung

Den Gästen im Townhouse wurde ein buntes Programm geboten, das keine Wünsche offen ließ. Markus Krebs, die Fantastic Company, Et Zweijestirn, Knacki Deuser, BOB, Olli der Köbes, der unglaubliche Heinz, Alt Schuss und das Tanzcorps „Die Schlebuscher“ wurden von Bodo Broix auf der Bühne präsentiert und vom Publikum begeistert gefeiert.

D_Welthus_BOB_30012016

BOB

D_Welthus_Kleinehr_30012016

CC-Vorstand Kleinehr feiert mit Kollegen

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Minigolf_21052016

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder der KG Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.)mit ihren Mitgliedern, Freunden und anderen Karnevalsvereinen. Bevor es im Südpark zur gemütlichen Feier im Hof der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ging, versuchten sich 15 Teams auf dem Minigolfplatz im Kampf um den Wanderpokal.

Report-D Impressionen vom Platz und der Siegerehrung finden sie hier.

D_MN_Arsch_09042016

211 Tage sind es bis zum Elften im Elften, 315 Tage bis Altweiber. Da wird es langsam Zeit für das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) sich mit der neuen Session zu beschäftigen. Zwei wichtige Entscheidungen gaben die Karenvalisten am Mittwoch (13.4.) bekannt: Das Motto und den Sänger des Mottoliedes.

D_Awista_mars_18032016

69 Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte, Abstiegs-Krise bei Fortuna, Frage aus der neuen Partnerstadt Palermo: Im ersten Stock regiert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Als er am Freitag (18.3.) nachdenklich zur Jan Wellem-Statue hinüberblickte, sah er immer wieder Awista-Orange! Zwei Kehrmaschinen und ein Mitarbeiter auf den Knien mit einem Spachtel in der Hand puhlten im historischen Düsseldorfer Kopfsteinpflaster. Denn report-D fand heraus: Seit dem nachgeholten Karnevalszug hat Düsseldorf das Maoam-Gate. Einst klebrige, mittlerweile betonharte Kaubonbons kleben fies in vielen Pflasterritzen.

report-D: Social Media / RSS