Düsseldorf Karneval

D_Welthus_Gäste2_30012016

Prunktsitzung beim Närrisch Welthus im Townhouse

Düsseldorfer GKG Närrisch Welthus mit Prunk und Ehrungen

Zur Prunksitzungen hatte Präsident Bodo Broix ins Townhouse auf die Bilker Straße gebeten. Doch dass er selber ein Programmpunkt werden würde, überraschte ihn und seine Kollegen Rainer Pauly und Jörg Brodesser. Für alle drei gab es den silbernen Orden des Bundes Deutscher Karneval, BDK.

D_Welthus_Gäste1_30012016

fesche Gäste

Das närrische Welthus hatte bereits am 9. Januar zu ihrer traditionellen Sitzung in die Kinderklinik der Uni eingeladen. Als Überraschung erschienen dabei das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara und hatten für die Kinder Eisbecher mitgebracht. Zu ihrem Besuch bei der Prunksitzung am Samstag (30.1.) wurden die beiden nun mit Eisportionen überrascht, die ihnen ihre vielen Termine etwas versüßen sollten.

D_Welthus_Gäste3_30012016

tolle Stimmung

Den Gästen im Townhouse wurde ein buntes Programm geboten, das keine Wünsche offen ließ. Markus Krebs, die Fantastic Company, Et Zweijestirn, Knacki Deuser, BOB, Olli der Köbes, der unglaubliche Heinz, Alt Schuss und das Tanzcorps „Die Schlebuscher“ wurden von Bodo Broix auf der Bühne präsentiert und vom Publikum begeistert gefeiert.

D_Welthus_BOB_30012016

BOB

D_Welthus_Kleinehr_30012016

CC-Vorstand Kleinehr feiert mit Kollegen

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_20151111_articleimage

„Ich bin Hoppeditz, lasst mich hier raus!“ heißt es in fünfzig Tagen wieder auf dem Rathausplatz. Am 11.11. geht es in Düsseldorf mit dem Motto für 2017 „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ in die neue Session. Nachdem der Hoppeditz um 11:11 Uhr aus seinem Senftöpfchen gekrabbelt ist, startet um 13 Uhr im Henkel-Saal zum dritten Mal der Hoppeditz-Ball des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Für das neue Karnevalsprinzenpaar Christian III. und Alina geht es am 18. November bei der Prinzenpaar-Kürung so richtig los.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

report-D: Social Media / RSS