Düsseldorf Karneval

D_Försteplatz_Präsi_03012016

Michael Lemanczik begrüßt Frank Pagalies und die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf

Düsseldorfer Karneval: Sessionseröffnung mit Biwak bei den Jecken vom Försteplatz

Das Orange der Jecken vom Försteplatz ist besonders und leuchtet schon von weitem. In die Gaststätte Zielhoff hatten die Jecken geladen und feierten ihr Biwak mit Mitgliedern, Freunden und zahlreichen Gästen.

De Jecke vom Försteplatz entstanden 2009 aus einer Laune heraus und seitdem ist die fünfte Jahreszeit für sie Programm. Bei der Auswahl ihrer Kleidung entschieden sich die Neulinge damals für ein auffälliges orange und das zeichnet sie immer noch aus. Im Rosenmontagszug nehmen sie mit Planwagen, Fußgruppe und Reiterstaffel teil.

D_Försteplatz_Gäste_03012016

Präsident Michael Lemanczik konnte zum Biwak die Närrischen Marktfrauen, mit Präsidentin Melanie und Sellerieprinz Titus I., und die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf begrüßen. Melissa Heinen, von den Pänz en de Bütt, brachte mit ihren Liedern Stimmung in die Runde.

D_Försteplatz_Koch_03012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Frauen_Elferrat_24012017

Die Närrischen Frauen von Himmelgeist zeigten auch in diesem Jahr, das Karneval keine großen Säle braucht. Im Festzelt auf dem Schützenplatz Itter brodelte die Stimmung am Dienstag (24.1.) bei der Damensitzung von der ersten Minute an.

Eindrücke von der Sitzung finden sie hier in der Bildergalerie.

Zu einer Kostprobe des Männerballetts gelangen sie hier.

D_Lachende_Ballons_22012017

„Die lachende Philipshalle“ gehört der Vergangenheit an, denn nach der Namensänderung der Halle musste sich der Veranstaltungstitel auch ändern. Zum ersten Mal ging „Die Lachende …“ an den Start und eines hatte sich nicht geändert: Das riesige Programm und die phantastische Stimmung der Besucher.

Eindrücke von den bunten Kostümen und dem Programm sehen sie hier.

D_Eller_2_22012017

Nach der Premiere im vergangenen Jahr trauten sich die Elleraner Vereine an den Närrischen Frühschoppen 2.0. Ob auch ein größeres Zelt gefüllt werden würde, stand nur kurz in Frage. Denn bereits im Vorverkauf gingen alle 700 Karten weg. Bei bester Stimmung feierten Karnevalisten, Schützen, Werbegemeinschaftsmitglieder und alle, die Lust auf eine tolle Party hatten.

  

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!