Düsseldorf Karneval

D_Müllejecke_Simone_16012016

Ein teuflisch guter Abend bei den Müllejecke in Urdenbach

Düsseldorfer Müllejecke mit einem rheinischen Abend - echt närrisch

Der Rheinische Abend der Müllejecke bot am Samstag (16.1.) Schwof, Musik und zünftiges Programm für die Besucher, die natürlich alle verkleidet gekommen waren.

D_Müllejecke_Saal2_16012016

Die Begrüßung

Dass die Größe des Saals nichts über die Stimmung aussagt, zeigten die Karnevalisten der Müllejecke im Düsseldorfer Süden am Samstag in der Gaststätte Alt Urdenbach. Nach dem Einmarsch der Vereinsmitglieder mit Gesang begrüßte Präsident Jörg Haag die Gäste. Denen wurde gleich zu Beginn mit den Tanzteufeln aus Leverkusen ein toller Gardetanz präsentiert.

D_Müllejecke_Tanzgruppe_16012016

Die Tanzteufel aus Leverkusen

Doch nicht nur zuschauen war gefragt. Zwei Paare wurden bei der Vorführung des Kindertanzes gleich mit einbezogen und versuchten bei flotter Musik den Schritten zu folgen. Der Abend brachte noch die Vorstellung der Oberschwester Helga, die Herren-Garde „Kin Wiever“ und den schillernden Auftritt von Kurt Fenn. Und auch das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara kamen mit ihren Gardebegleitern noch nach Urdenbach.

D_Müllejecke_Garde_16012016

Garde Kin Wiever

Impressionen vom Abend:

D_Müllejecke_Saal4_16012016
D_Müllejecke_Mädels_16012016
D_Müllejecke_Präsident_16012016
D_Müllejecke_Senator_16012016
D_Müllejecke_Saal3_16012016
D_Müllejecke_Teufelin_16012016
D_Müllejecke_Frau_16012016
D_Müllejecke_Clown_16012016
D_Müllejecke_Gast_16012016
D_Müllejecke_Trommel_16012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Frauen_Elferrat_24012017

Die Närrischen Frauen von Himmelgeist zeigten auch in diesem Jahr, das Karneval keine großen Säle braucht. Im Festzelt auf dem Schützenplatz Itter brodelte die Stimmung am Dienstag (24.1.) bei der Damensitzung von der ersten Minute an.

Eindrücke von der Sitzung finden sie hier in der Bildergalerie.

Zu einer Kostprobe des Männerballetts gelangen sie hier.

D_Lachende_Ballons_22012017

„Die lachende Philipshalle“ gehört der Vergangenheit an, denn nach der Namensänderung der Halle musste sich der Veranstaltungstitel auch ändern. Zum ersten Mal ging „Die Lachende …“ an den Start und eines hatte sich nicht geändert: Das riesige Programm und die phantastische Stimmung der Besucher.

Eindrücke von den bunten Kostümen und dem Programm sehen sie hier.

D_Eller_2_22012017

Nach der Premiere im vergangenen Jahr trauten sich die Elleraner Vereine an den Närrischen Frühschoppen 2.0. Ob auch ein größeres Zelt gefüllt werden würde, stand nur kurz in Frage. Denn bereits im Vorverkauf gingen alle 700 Karten weg. Bei bester Stimmung feierten Karnevalisten, Schützen, Werbegemeinschaftsmitglieder und alle, die Lust auf eine tolle Party hatten.

  

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!