Düsseldorf Karneval

D_Bergfest_Paar_05022016

Dunkle Gestalten, bunte Kostüme und beste Laune in Gerresheim

Gerresheimer Bürgerwehr mit einem tanzendem Elferrat und in bester Stimmung

Das Bergfest der Gerresheimer Bürgerwehr ist kein Sitzungskarneval, sondern eine große Party. Das Programm gab zwar einen Rahmen, aber die Gäste und Präsident Stephan Friedel sorgten selber für beste Stimmung.

D_Bergfest_BV_05022016

Die Benderstraße war Vorlage für diese Kostümierung

Gleich zu Beginn des Bergfestes begeisterten De Fetzer den Saal und ausgelassen wurde gesungen und getanzt. Mit den Altstädtern aus Köln fremdelten einige Gäste, doch dann siegte die Gastfreundschaft und Toleranz von Gerresheim und schließlich ging allen auch das Alaaf flüssig über die Lippen. Dafür sorgte auch das Programm, dass die Kölner präsentierten und wenn das Funkemariechen über die Bühne flog, klatschten alle begeistert mit.

D_Bergfest_domstätter_05022016

Die Domstätter mit ihrem Mariechen

Zwischen den Auftritten auf der Bühne sorgte DJ Dubbi für beste Unterhaltung und da ließ die erste Polonäse nicht lange auf sich warten.

D_Bergfest_DJ_05022016

DJ Dubbi

Die Teilnehmer wären gewiss noch länger unterwegs gewesen, aber dann deutete sich der nächste Höhepunkt an und den wollte niemand verpassen: Der Elferrat der Gerresheimer Bürgerwehr hatte extra für diesen Abend einen Tanz einstudiert. Der Saal tobte ob der rasanten Männerbewegungen in Uniform und sicher hätten alle gerne noch eine Zugabe gesehen. Doch der Elferrat musste sich erstmal erholen und die Band BOB übernahm die Unterhaltung mit diesmal Düsseldorfer Sound.

D_Bergfest_Elferrat_05022016

Begnadete Männerkörper in Uniform - der Saal tobte

Der Abend wurde noch lang in der Aula am Poth, denn die Grevenbroicher Band Rabaue, das Prinzenpaar Hanno I. und Venetia Sara und die Swinging Funfares wurden noch erwartet.

D_Bergfest_BOB_05022016

BOB

Der Samstag dient dann der Erholung, denn eines steht fest: Beim Zug am Sonntag in Gerresheim sind alle wieder dabei.

D_Bergfest_Frosch_05022016
D_Bergfest_Birgit_05022016
D_Bergfest_Paar1_05022016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Minigolf_21052016

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder der KG Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.)mit ihren Mitgliedern, Freunden und anderen Karnevalsvereinen. Bevor es im Südpark zur gemütlichen Feier im Hof der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ging, versuchten sich 15 Teams auf dem Minigolfplatz im Kampf um den Wanderpokal.

Report-D Impressionen vom Platz und der Siegerehrung finden sie hier.

D_MN_Arsch_09042016

211 Tage sind es bis zum Elften im Elften, 315 Tage bis Altweiber. Da wird es langsam Zeit für das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) sich mit der neuen Session zu beschäftigen. Zwei wichtige Entscheidungen gaben die Karenvalisten am Mittwoch (13.4.) bekannt: Das Motto und den Sänger des Mottoliedes.

D_Awista_mars_18032016

69 Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte, Abstiegs-Krise bei Fortuna, Frage aus der neuen Partnerstadt Palermo: Im ersten Stock regiert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Als er am Freitag (18.3.) nachdenklich zur Jan Wellem-Statue hinüberblickte, sah er immer wieder Awista-Orange! Zwei Kehrmaschinen und ein Mitarbeiter auf den Knien mit einem Spachtel in der Hand puhlten im historischen Düsseldorfer Kopfsteinpflaster. Denn report-D fand heraus: Seit dem nachgeholten Karnevalszug hat Düsseldorf das Maoam-Gate. Einst klebrige, mittlerweile betonharte Kaubonbons kleben fies in vielen Pflasterritzen.

report-D: Social Media / RSS