Düsseldorf Karneval

D_Schlossnarren_Biwak3_16012016

Benrath Helau - hieß es am Samstag auf der Friedhofstraße

Hohe Majestätendichte beim Karnevals-Empfang in Düsseldorf-Benrath

„Scharf wie Mostert – und Benrath zum Dessert“, mit diesem Motto war der Empfang der Benrather Schlossnarren vor dem Schokoladen von Präsident Jochen Scharf genau an der richtigen Stelle. Zahlreiche Prinzenpaare machten am Samstag dort ihre Aufwartung und wurden vom jecken Benrather Volk bejubelt.

D_Schlossnarren_Biwak4_16012016

Das Wetter war nur stellenweise kurfürstlich, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Schlossgrafenpaar Marc André Terveer und Tatjana Klauke schunkelten sich mit den vielen Gästen warm. Die beiden haben bis Rosenmontag ein volles Programm, denn Majestäten besuchen sich auch untereinander auf den vielen karnevalistischen Veranstaltungen.

D_Schlossnarren_Biwak6_16012016

Am Samstag waren sie die Gastgeber und neben dem Kinderprinzenpaar der Originale kamen die „Kollegen“ aus Unterbach und Monheim. Auch Sellerieprinz Titus I. mit seinen närrischen Marktfrauen und Präsidentin Melanie Schwemin reihte sich in die Gästeschar ein. Die Hochhackigen gegen Winterstiefel hatte Venetia Sara eingetaucht. Auf ihrer Biwak-Tour mit Prinz Hanno I. und Gefolge hätte sie sonst dem rasanten Tempo bei den vielen Terminen nicht folgen können.

D_Schlossnarren_Biwak2_16012016

Doch natürlich gab es nicht nur Majestäten. Für die Stimmung hatten die Schlossnarren die Bühne für Achim & Olli, die Rhingschiffer, Alt Schuss und Kokolores bereitet. So manch ein Benrather schaute verwundert über die Karnevalsmusik. Doch die Stimmung riss dann auch Menschen mit, die eigentlich nur ihren Samstagseinkauf im Dorf machen wollten.

D_Schlossnarren_Biwak5_16012016
D_Schlossnarren_Biwak1_16012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_20151111_articleimage

„Ich bin Hoppeditz, lasst mich hier raus!“ heißt es in fünfzig Tagen wieder auf dem Rathausplatz. Am 11.11. geht es in Düsseldorf mit dem Motto für 2017 „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ in die neue Session. Nachdem der Hoppeditz um 11:11 Uhr aus seinem Senftöpfchen gekrabbelt ist, startet um 13 Uhr im Henkel-Saal zum dritten Mal der Hoppeditz-Ball des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Für das neue Karnevalsprinzenpaar Christian III. und Alina geht es am 18. November bei der Prinzenpaar-Kürung so richtig los.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

report-D: Social Media / RSS