Düsseldorf Karneval

D_Blaugelb_elf_03022016

Ein funkelnden Elferrat auf der Bühne und im Saal gelb-blaue Lichten - die Damensitzung bei den Funken Blau-Gelb

Im jecken Düsseldorfer Norden funkelt es blau-gelb: Damensitzung bei den Funken

Einmal im Jahr räumt das Rollhockey Team vom Tus Nord freiwillig ihre Halle, denn dann ist Karneval. Für zwei Wochen bestimmen Musik, beste Stimmung und Programm die Halle an der Eckener Straße. Uschi Pannenbecker führte am Mittwoch (3.2.) bereits zum närrischen elften Mal durch die Damensitzung und trotz Motto „aus Freude am Chaos“ wurde es eine funkelnde Veranstaltung.

D_Blaugelb_Präsi_03022016

Die Sitzungspräsidentin Uschi Pannenbecker

Nicht nur der Elferrat funkelte auf der Bühne in phantasievollen Kostümen, auch der ganze Saal tauchte in den gelb-blau Schein von Knicklichtern, als das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara der Sitzung ihren Besuch abstatteten.

D_Blaugelb_Saal_03022016

Eine besondere Beleuchtung in blau und gelb

Die beiden waren begeistert und Charmeur Hanno verriet den Damen, dass dieser Abend in Unterrath das Highlight seiner Prinzensession sei – so schön seien sie noch nirgendwo empfangen worden. Zur Freude des Publikums legten die beiden dann auch noch ein Tänzchen auf die Bühne.

D_Blaugelb_Prinz_03022016

Das Prinzenpaar begeisterte den Saal

Präsidentin Uschi Pannenbecker konnte an diesem Abend noch so einige Tanzeinlagen auf die Bühne bitten, denn die Unterrather hatten ein fulminantes Programm für die Damen zusammengestellt.

D_Blaugelb_Tanz_03022016

Die Tanzgarde der GKG Krefeld

Die eigenen Nachwuchstänzer gestalteten den Einstieg des Abends, die GKG Krefeld testete mit den Damen die Deckenhöhe der Halle aus und nicht ganz so hoch, aber mit großen Einsatz präsentierte sich die Funkenfluggruppe der KG Funken Blau-Gelb.

D_Blaugelb_Band_03022016

Sorgten den ganzen Abend für musikalische Unterhaltung: die Chicken Skins

Musikalisch gab es durchaus Ausflüge in eine Stadt weiter südlich mit „De 5 Fleje“, Max Weyers & Ingo Düee. Als weitere Höhepunkte traten noch die Band BOB, Willi & Ernst, Christian Pape, Jörg Hammerschmidt und die Showband Mennekrather auf.

D_Blaugelb_Kipripa_03022016

Das Kinderprinzenpaar Lasse I. mit seiner Venetia Enya und Adjutanten

Ein großartiges Programm, das auch wegen der Auftritte aus den eigenen Reihen etwas ganz besonderes war. Rund 200 Mitglieder haben die KG Funken Blau-Gelb und deren Engagement war überall zu spüren. Allein 50 Kinder und Jugendliche sind aktiv mit dabei. In der Festhalle feierten die Funken bereits zum dritten Mal. DAs 6 x 11 Jahre Jubiläum begleiteten am Mittwochabend rund 850 begeisterte Damen.

D_Blaugelb_Saalvorne_03022016_03022016

 850 begeisterte Gäste

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Minigolf_21052016

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder der KG Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.)mit ihren Mitgliedern, Freunden und anderen Karnevalsvereinen. Bevor es im Südpark zur gemütlichen Feier im Hof der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ging, versuchten sich 15 Teams auf dem Minigolfplatz im Kampf um den Wanderpokal.

Report-D Impressionen vom Platz und der Siegerehrung finden sie hier.

D_MN_Arsch_09042016

211 Tage sind es bis zum Elften im Elften, 315 Tage bis Altweiber. Da wird es langsam Zeit für das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) sich mit der neuen Session zu beschäftigen. Zwei wichtige Entscheidungen gaben die Karenvalisten am Mittwoch (13.4.) bekannt: Das Motto und den Sänger des Mottoliedes.

D_Awista_mars_18032016

69 Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte, Abstiegs-Krise bei Fortuna, Frage aus der neuen Partnerstadt Palermo: Im ersten Stock regiert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Als er am Freitag (18.3.) nachdenklich zur Jan Wellem-Statue hinüberblickte, sah er immer wieder Awista-Orange! Zwei Kehrmaschinen und ein Mitarbeiter auf den Knien mit einem Spachtel in der Hand puhlten im historischen Düsseldorfer Kopfsteinpflaster. Denn report-D fand heraus: Seit dem nachgeholten Karnevalszug hat Düsseldorf das Maoam-Gate. Einst klebrige, mittlerweile betonharte Kaubonbons kleben fies in vielen Pflasterritzen.

report-D: Social Media / RSS