Düsseldorf Karneval

D_Tonnengarde_Kinder_09012016

Das frischgekürte Kindertonnenbauerpaar Philipp und Lilly

In Düsseldorf Niederkassel tanzen die Klompen zu Karneval

Am Samstag (9.1.) war es auch für das neue Tonnenbauerpaar in Niederkassel so weit: Die feierliche Kürung des großen und kleinen Tonnenbauerpaares wurde in der Aula des Comenius Gymnasiums zelebriert. Zahlreiche Attraktionen bestimmten das Programm für die Gäste, die den Abend sichtlich genossen.

D_Tonnengarde_Saal2_09012016

Gute Stimmung im schön geschmückten Saal

Einen Frack tragen viele Präsidenten von Karnevalsgesellschaften zu den entsprechenden Anlässen. Doch Karl Hans Danzeglocke ist gewiss der einzige, der einen aus Jute trägt.

D_Tonnengarde_Präsi_09012016

Karl Hans Danzeglocke und das Orchester ARDO

Doch so zünftig sind alle in Niederkassel, die zur Tonnengarde gehören. Die Kartoffel als Halstuchhalter, Klompen an den Füssen und zünftige Kleidung machen die Tonnenbauer aus.

D_Tonnengarde_Tanzalt_09012016

 ... erst tanzen die Großen und dann ...

D_Tonnengarde_Tanz_09012016

... die Kindertanzgarde

Alles andere als rustikal wirkten sie, als sie ihre Tanzperformance auf der Bühne präsentierten. Zuerst die Erwachsenen-Gruppe, die extra einen Tanz einstudiert hatte und anschließend die Mädels von der Kindertanzgarde, die die Bühne rockten.

D_Tonnengarde_Gäste_09012016

Die Gäste hatten Spaß

Das alles in der sehr schön geschmückten Aula des Comenius Gymnasiums an der Hansaallee. Die Organisatoren haben neben dem großartigen Programm der eigenen Mitglieder, auch noch Highlights wie Markus Krebs, Achin und Olli, die Fetzer, Alt Schuss, die KG Regenbogen und natürlich den Besuch des Prinzenpaares arrangiert.

D_Tonnengarde_AchimOlli_09012016

 Achim und Olli auf ihrer Abschiedstour, für das Duo ist es die letzte Karnevalssession

D_Tonnengarde_Krebs_09012016

Der Mann hinter dem Bauch ist Markus Krebs

Die Niederkasseler Tonnengarde feiert in dieser Session noch oft:

Prinzenempfang bei Vishers, am 16. Januar 2016 11:11

Bahnhofssitzung, am 20. Januar 2016 19:11

Wieverkram, am 22. Januar 2016 19:30

Dorfsitzung, am 24. Januar 2016 14:11

Schwänzkesessen, am 27. Januar 2016 11:11

Kinderkarneval, am 31. Januar 2016 15:00

und Umzug und Tonnenrennen in Niederkassel, am 7. Februar 2016 12:30.

Weitere Information finden sie hier

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_JW_Pripa_26112016

Eine rauschende Ballnacht im Boston Club an der Vennhauser Allee feierten die Karnevalisten der Jrön Wissen Jongen mit ihren Gästen, befreundeten Karnevalisten und zahlreichen Programm-Highlights.

Eindrücke vom Abend finden sie hier in der Report-D Bildergalerie.

D_Spiessratze_Flitter_20161126

Ohne ein ordentliches Fundament – keine Session: Mit diesem Erfolgsrezept ist die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze immerhin 106 Jahre alt geworden. Und so gab‘s zur feierlichen Grundsteinlegung im Goldenen Ring tüchtig Grünkohl, einen Flug über den Regenbogen, neue Diplom-Handlanger und eine ganz besondere Ehrung.

D_RotWeiss_Irvin_Doomes_20161126

Tisch Nummer dreizehn, genauer: die Menschen an Tisch Nummer 13, hält es nicht mehr auf ihren Stühlen. Irvin Doomes performt „Sex-Maschine“. Top-Saxophonist Tilo Baron quetscht dazu die vorletzten Töne aus der Kanne. Janine Kemmer, Dirk Kemmer und Designer Philippe Carouge wippen und schnippen. Und spätestens hier – bei einem der beiden Haupt-Acts im Rheinlandsaal des Hilton Hotels war klar: die rot-weiße Mission großes Ball-Gefühl ist gelungen.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS