Düsseldorf Karneval

D_Tonnengarde_Kinder_09012016

Das frischgekürte Kindertonnenbauerpaar Philipp und Lilly

In Düsseldorf Niederkassel tanzen die Klompen zu Karneval

Am Samstag (9.1.) war es auch für das neue Tonnenbauerpaar in Niederkassel so weit: Die feierliche Kürung des großen und kleinen Tonnenbauerpaares wurde in der Aula des Comenius Gymnasiums zelebriert. Zahlreiche Attraktionen bestimmten das Programm für die Gäste, die den Abend sichtlich genossen.

D_Tonnengarde_Saal2_09012016

Gute Stimmung im schön geschmückten Saal

Einen Frack tragen viele Präsidenten von Karnevalsgesellschaften zu den entsprechenden Anlässen. Doch Karl Hans Danzeglocke ist gewiss der einzige, der einen aus Jute trägt.

D_Tonnengarde_Präsi_09012016

Karl Hans Danzeglocke und das Orchester ARDO

Doch so zünftig sind alle in Niederkassel, die zur Tonnengarde gehören. Die Kartoffel als Halstuchhalter, Klompen an den Füssen und zünftige Kleidung machen die Tonnenbauer aus.

D_Tonnengarde_Tanzalt_09012016

 ... erst tanzen die Großen und dann ...

D_Tonnengarde_Tanz_09012016

... die Kindertanzgarde

Alles andere als rustikal wirkten sie, als sie ihre Tanzperformance auf der Bühne präsentierten. Zuerst die Erwachsenen-Gruppe, die extra einen Tanz einstudiert hatte und anschließend die Mädels von der Kindertanzgarde, die die Bühne rockten.

D_Tonnengarde_Gäste_09012016

Die Gäste hatten Spaß

Das alles in der sehr schön geschmückten Aula des Comenius Gymnasiums an der Hansaallee. Die Organisatoren haben neben dem großartigen Programm der eigenen Mitglieder, auch noch Highlights wie Markus Krebs, Achin und Olli, die Fetzer, Alt Schuss, die KG Regenbogen und natürlich den Besuch des Prinzenpaares arrangiert.

D_Tonnengarde_AchimOlli_09012016

 Achim und Olli auf ihrer Abschiedstour, für das Duo ist es die letzte Karnevalssession

D_Tonnengarde_Krebs_09012016

Der Mann hinter dem Bauch ist Markus Krebs

Die Niederkasseler Tonnengarde feiert in dieser Session noch oft:

Prinzenempfang bei Vishers, am 16. Januar 2016 11:11

Bahnhofssitzung, am 20. Januar 2016 19:11

Wieverkram, am 22. Januar 2016 19:30

Dorfsitzung, am 24. Januar 2016 14:11

Schwänzkesessen, am 27. Januar 2016 11:11

Kinderkarneval, am 31. Januar 2016 15:00

und Umzug und Tonnenrennen in Niederkassel, am 7. Februar 2016 12:30.

Weitere Information finden sie hier

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Minigolf_21052016

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder der KG Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.)mit ihren Mitgliedern, Freunden und anderen Karnevalsvereinen. Bevor es im Südpark zur gemütlichen Feier im Hof der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ging, versuchten sich 15 Teams auf dem Minigolfplatz im Kampf um den Wanderpokal.

Report-D Impressionen vom Platz und der Siegerehrung finden sie hier.

D_MN_Arsch_09042016

211 Tage sind es bis zum Elften im Elften, 315 Tage bis Altweiber. Da wird es langsam Zeit für das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) sich mit der neuen Session zu beschäftigen. Zwei wichtige Entscheidungen gaben die Karenvalisten am Mittwoch (13.4.) bekannt: Das Motto und den Sänger des Mottoliedes.

D_Awista_mars_18032016

69 Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte, Abstiegs-Krise bei Fortuna, Frage aus der neuen Partnerstadt Palermo: Im ersten Stock regiert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Als er am Freitag (18.3.) nachdenklich zur Jan Wellem-Statue hinüberblickte, sah er immer wieder Awista-Orange! Zwei Kehrmaschinen und ein Mitarbeiter auf den Knien mit einem Spachtel in der Hand puhlten im historischen Düsseldorfer Kopfsteinpflaster. Denn report-D fand heraus: Seit dem nachgeholten Karnevalszug hat Düsseldorf das Maoam-Gate. Einst klebrige, mittlerweile betonharte Kaubonbons kleben fies in vielen Pflasterritzen.

report-D: Social Media / RSS