Düsseldorf Karneval

D_Jecke_Paenz_Silver_20160205

Volker Kirst, der Außerirsche, moderierte den Brauhauskarneval bei den Jecke Pänz aus Düsseldorf im Goldenen Ring

Jecke Pänz feiern mit dem Silver Surfer und einer Abordnung aus dem 23. Jahrhundert

Vorn – der vollversilberte Volker als Moderator, im Publikum Captain Picard als Abordnung aus dem 23. Jahrhundert und eine Menge Kostüme: der Düsseldorfer Brauhaus-Karneval bei den Jecken Pänz im Goldenen Ring ist längst zu einer festen Größe im närrischen Schlussspurt geworden.

Die 16 originellsten Kostüme bei den Jecke Pänz - in der report-D Bildergalerie

D_Jecke_Paenz_StarTreck_20160205

Kam aus dem 23. Jahrhundert zu Besuch: Jean-Luc, der Raumschiffkapitän, samt Kommunikationsoffizier

Auf der kleinen Bühne geben sich die Stimmungsbands an diesem Abend die Mikrofone in die Hand: Altreucher und Altschuss eröffnen den Reigen und sorgen für die nötige Betriebstemperatur. Das Schlager-Medley der Zoundchix setzt eine eigene Farbe.

D_Jecke_Paenz_Fortuna_20160205

Trauerspiel auf jeckem Trikot: Fortuna sucht den Trainer und den Vorstand - vor allem aber: das Talent

Mit der KG Regenbogen und der Band Kokolores wird die Stimmung weiter gesteigert. Für 22 Uhr hatte sich das Düsseldorfer Prinzenpaar angesagt, und erlebte Live die Prämierung der schönsten Kostüme. Als krönenden Abschluss begeisterten die Fetzer das Pänz-Publikum.

D_Jecke_Paenz_Hummer_20160205

Als Hummer mit scharfen Scherenhänden gibt es Probleme mit dem Grip am Altglas

Es wurde noch bis lange Mitternacht getanzt und gelacht.

D_Jecke_Paenz_Reissverschluss_20160205

Rohes Fleisch aufgeschminkt, Reißverschluss aufgeklebt - ein jecker Zombi

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_20151111_articleimage

„Ich bin Hoppeditz, lasst mich hier raus!“ heißt es in fünfzig Tagen wieder auf dem Rathausplatz. Am 11.11. geht es in Düsseldorf mit dem Motto für 2017 „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ in die neue Session. Nachdem der Hoppeditz um 11:11 Uhr aus seinem Senftöpfchen gekrabbelt ist, startet um 13 Uhr im Henkel-Saal zum dritten Mal der Hoppeditz-Ball des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Für das neue Karnevalsprinzenpaar Christian III. und Alina geht es am 18. November bei der Prinzenpaar-Kürung so richtig los.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

report-D: Social Media / RSS