Düsseldorf Karneval

D_Jecke_Paenz_Silver_20160205

Volker Kirst, der Außerirsche, moderierte den Brauhauskarneval bei den Jecke Pänz aus Düsseldorf im Goldenen Ring

Jecke Pänz feiern mit dem Silver Surfer und einer Abordnung aus dem 23. Jahrhundert

Vorn – der vollversilberte Volker als Moderator, im Publikum Captain Picard als Abordnung aus dem 23. Jahrhundert und eine Menge Kostüme: der Düsseldorfer Brauhaus-Karneval bei den Jecken Pänz im Goldenen Ring ist längst zu einer festen Größe im närrischen Schlussspurt geworden.

Die 16 originellsten Kostüme bei den Jecke Pänz - in der report-D Bildergalerie

D_Jecke_Paenz_StarTreck_20160205

Kam aus dem 23. Jahrhundert zu Besuch: Jean-Luc, der Raumschiffkapitän, samt Kommunikationsoffizier

Auf der kleinen Bühne geben sich die Stimmungsbands an diesem Abend die Mikrofone in die Hand: Altreucher und Altschuss eröffnen den Reigen und sorgen für die nötige Betriebstemperatur. Das Schlager-Medley der Zoundchix setzt eine eigene Farbe.

D_Jecke_Paenz_Fortuna_20160205

Trauerspiel auf jeckem Trikot: Fortuna sucht den Trainer und den Vorstand - vor allem aber: das Talent

Mit der KG Regenbogen und der Band Kokolores wird die Stimmung weiter gesteigert. Für 22 Uhr hatte sich das Düsseldorfer Prinzenpaar angesagt, und erlebte Live die Prämierung der schönsten Kostüme. Als krönenden Abschluss begeisterten die Fetzer das Pänz-Publikum.

D_Jecke_Paenz_Hummer_20160205

Als Hummer mit scharfen Scherenhänden gibt es Probleme mit dem Grip am Altglas

Es wurde noch bis lange Mitternacht getanzt und gelacht.

D_Jecke_Paenz_Reissverschluss_20160205

Rohes Fleisch aufgeschminkt, Reißverschluss aufgeklebt - ein jecker Zombi

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Jecke_Pemz Sieger Kostum_20180ß301

Unten drunter fließt die Düssel, oben fließt das Alt: Am Karnevalsfreitag hat der Goldene Ring eine herausragende Party. Die KG Jecke Pänz schafft mit ihrer DüsselPur Party eine ganz besondere Mischung. Man nehme: Zehn Teile Spaß, drei bis vier Teile Wagnis und Erotik – manchmal knistert es ganz aufregend - rundet das Ganze mit sechs Bands, zwei DJs und dem Prinzenpaar ab; in den Mixer damit und heraus kommt…

D_Ehrengarde_Monheim_20170224

Manchmal werden aus Gedankenblitzen Vereine. So ein Blitz war um die Jahrtausendwende dieser Gedanke hier: „Karneval sollte auch den Mitglieder des Vereins Spaß und Freude bereiten“. Das ist das Credo der Ehrengarde Stadt Düsseldorf. Und weil sie das mit dem plötzlichen, guten Einfall immer noch ernst nehmen, heißt das Motto an diesem Freitag, 24. Februar: Blitz-Sitzung.

D_Itter_Zugspitze_20170225

Nach zwei Runden durch den Stadtteil fällt die Spannung ab von Uwe Linß. Sein erstes Mal als Zugleiter ist gelungen. „Alle Jecke trecke“ – das Motto des Veedelszochs in Itter – ist aufgegangen. 22 Gruppen mit rund 450 Aktiven im Zug brachten den Karneval in jeden Winkel Itters.
Die report-D-Bildergalerie mit allen 94 Zugansichten

Tausend und ein Karnevalsbild

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!