Düsseldorf Karneval

D_Wehrhähne_Bühne_30012016

Bei der Band BOB war bei den Gästen kein Halten mehr

Närrische Wehrhähne feiern ausgelassen im Düsseldorfer Henkel-Saal

Närrisch sind die Wehrhähne aus Düsseldorf sowieso, doch in diesem Jahr ganz besonders, denn sie können ihr 4 x 11-jähriges Jubiläum feiern. Am Samstag (30.1.) taten sie dies im Henkel-Saal und brachten das jecke Publikum zum Toben.

D_Wehrhähne_drei_30012016

Die Närrischen Wehrhähne genossen den Abend

Der Präsident der KG Närrische Wehrhähne, Andreas Ziegler, präsentierte den Gästen im ausverkauften Saal ein Highlight nach dem anderen. Nachdem der Mann mit der Trööt, Lutz Kniep, und Knacki Deuser das Publikum begeistert hatten, spielte die Band BOB auf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hielt es niemanden mehr auf den Stühlen und es wurde ausgelassen getanzt und gesungen.

D_Wehrhähne_Olli_30012016

Olli der Köbes

Auch die Tanzgarde der KakaJU, Olli der Köbes, De Fetzer, Kammerkätzchen und Kammerdiener, Wolfgang Trepper und die Fantastic Company unterhielten den Saal.

D_Wehrhähne_Gäste4_30012016

Von der Steinzeit bis zum 4x11 Jubiläum der Närrischen Wehrhähne

Das Prinzenpaar mit Prinz Hanno I. und seiner Venetia Sara kam auf einen kurzen Abstecher vorbei. Als Special Guest rockten schließlich „Porno al Forno“ und wurden frenetisch bejubelt.

D_Wehrhähne_ARDO_30012016

Für musikalische Unterhaltung sorgte das Orchester ARDO

Das tolle Programm und gut gelaunten Gäste machten die Sitzung zu einem zünftigen 44. Jubiläum. Das konnte Präsident Andreas Ziegler gleich doppelt genießen, denn es war auch sein 44. Geburtstag.

D_Wehrhähne_Präsi_30012016

Geburtstagskind Andreas Ziegler (re)

D_Wehrhähne_Gäste3_30012016

Viele Gruppen waren in einheitlichen Kostümen

D_Wehrhähne_Gäste1_30012016

Närrische Damen

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Jecke_Pemz Sieger Kostum_20180ß301

Unten drunter fließt die Düssel, oben fließt das Alt: Am Karnevalsfreitag hat der Goldene Ring eine herausragende Party. Die KG Jecke Pänz schafft mit ihrer DüsselPur Party eine ganz besondere Mischung. Man nehme: Zehn Teile Spaß, drei bis vier Teile Wagnis und Erotik – manchmal knistert es ganz aufregend - rundet das Ganze mit sechs Bands, zwei DJs und dem Prinzenpaar ab; in den Mixer damit und heraus kommt…

D_Ehrengarde_Monheim_20170224

Manchmal werden aus Gedankenblitzen Vereine. So ein Blitz war um die Jahrtausendwende dieser Gedanke hier: „Karneval sollte auch den Mitglieder des Vereins Spaß und Freude bereiten“. Das ist das Credo der Ehrengarde Stadt Düsseldorf. Und weil sie das mit dem plötzlichen, guten Einfall immer noch ernst nehmen, heißt das Motto an diesem Freitag, 24. Februar: Blitz-Sitzung.

D_Itter_Zugspitze_20170225

Nach zwei Runden durch den Stadtteil fällt die Spannung ab von Uwe Linß. Sein erstes Mal als Zugleiter ist gelungen. „Alle Jecke trecke“ – das Motto des Veedelszochs in Itter – ist aufgegangen. 22 Gruppen mit rund 450 Aktiven im Zug brachten den Karneval in jeden Winkel Itters.
Die report-D-Bildergalerie mit allen 94 Zugansichten

Tausend und ein Karnevalsbild

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!