Düsseldorf Karneval

D_Gerresheim_Vogel_07022016

Bunte Vögel beim Zug

Närrischer Lindwurm in Düsseldorf Gerresheim begeistert die Zuschauer

In Gerresheim organisiert die „Saubande“ den traditionellen Karnevalsumzug an Karnevalssonntag (7.2.). Um 11:11 Uhr ging es bereits los und wider Erwarten blinzelte zwischendurch sogar die Sonne kurz durch die Wolkendecke.

Bilder rund um den Zug finden sie hier in der report-D Bildergalerie.

D_Gerresheim_Kinder_07022016

Auch die kleinen Narren hatten das Helau gut geübt

Ganz Gerresheim war auf den Beinen und säumte bunt kostümiert die Straßenränder. Ein farbenprächtiger Zug zog durch den Stadtteil und begeisterte die Menschen.

D_Gerresheim_Pantel_07022016

Bei der jungen Union fuhr Silvia Pantel mit

Das Fanfarenkorps Schwarz-Weiss Düsseldorf zeigte gute Kondition und spielte von einem LKW aus, den ganzen Zug durch. Weitere Musikgruppen spielten und die Kinder am Straßenrand trugen nach dem Zug zufrieden volle Tüten mit Kamellen nach Hause.

D_Gerresheim_Frauen_07022016

Helau!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_20151111_articleimage

„Ich bin Hoppeditz, lasst mich hier raus!“ heißt es in fünfzig Tagen wieder auf dem Rathausplatz. Am 11.11. geht es in Düsseldorf mit dem Motto für 2017 „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ in die neue Session. Nachdem der Hoppeditz um 11:11 Uhr aus seinem Senftöpfchen gekrabbelt ist, startet um 13 Uhr im Henkel-Saal zum dritten Mal der Hoppeditz-Ball des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Für das neue Karnevalsprinzenpaar Christian III. und Alina geht es am 18. November bei der Prinzenpaar-Kürung so richtig los.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

report-D: Social Media / RSS