Düsseldorf Karneval

D_Gerresheim_Vogel_07022016

Bunte Vögel beim Zug

Närrischer Lindwurm in Düsseldorf Gerresheim begeistert die Zuschauer

In Gerresheim organisiert die „Saubande“ den traditionellen Karnevalsumzug an Karnevalssonntag (7.2.). Um 11:11 Uhr ging es bereits los und wider Erwarten blinzelte zwischendurch sogar die Sonne kurz durch die Wolkendecke.

Bilder rund um den Zug finden sie hier in der report-D Bildergalerie.

D_Gerresheim_Kinder_07022016

Auch die kleinen Narren hatten das Helau gut geübt

Ganz Gerresheim war auf den Beinen und säumte bunt kostümiert die Straßenränder. Ein farbenprächtiger Zug zog durch den Stadtteil und begeisterte die Menschen.

D_Gerresheim_Pantel_07022016

Bei der jungen Union fuhr Silvia Pantel mit

Das Fanfarenkorps Schwarz-Weiss Düsseldorf zeigte gute Kondition und spielte von einem LKW aus, den ganzen Zug durch. Weitere Musikgruppen spielten und die Kinder am Straßenrand trugen nach dem Zug zufrieden volle Tüten mit Kamellen nach Hause.

D_Gerresheim_Frauen_07022016

Helau!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

tilly

Chapeau, Jacques Tilly: Dieses freche Dutzend macht den Düsseldorfer Rosenmontagszug einzigartig. Während Nationalisten hetzen, Immobilienmakler als US-Präsident am Atomknopf sitzen und türkische Großmannssucht die Demokratie meuchelt, hält das Team Tilly dagegen. Draht und Zeitungspapier schaffen Skulpturen auf Zeit, in denen sich Ängste, aber auch der Trotz der staunenden Massen wiederfinden. Report-D zeigt hier erstmals alle zwölf Mottowagen aus dem Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 im Überblick. 

D_KIJU_25022017

Der Düsseldorfer Kinder- und Jugendumzug hatte am Samstag (25.2.) mehr als 3500 Teilnehmer. Nach dem Start am Görresgymnasium zog der närrische Lindwurm über die Kö durch die Altstadt zum Burgplatz. Über 50.000 Zuschauer säumten die Straßen, was nicht nur Freude bereitete.

444 jecke Bilder vom Umzug finden sie hier in der report-d-Bildergalerie

D_Lohausen_Start_25022015

Nach einem Biwak auf dem Schützenplatz zog pünktlich um 13:11 Uhr am Samstag (25.2.) der Veedelszoch durch Lohausen. Als sich der fröhliche Lindwurm dann durch die Straßen geschlängelt hatte, gab es eine Premiere. Eine zweite Bühne war für den Nachwuchs gerichtet worden und bot so Raum für das erste Kinderbiwäkchen.

Report-D war beim Veedelszoch dabei. Die Bilder finden sie hier.

Tausend und ein Karnevalsbild

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!