Düsseldorf Karneval

D_Gerresheim_Vogel_07022016

Bunte Vögel beim Zug

Närrischer Lindwurm in Düsseldorf Gerresheim begeistert die Zuschauer

In Gerresheim organisiert die „Saubande“ den traditionellen Karnevalsumzug an Karnevalssonntag (7.2.). Um 11:11 Uhr ging es bereits los und wider Erwarten blinzelte zwischendurch sogar die Sonne kurz durch die Wolkendecke.

Bilder rund um den Zug finden sie hier in der report-D Bildergalerie.

D_Gerresheim_Kinder_07022016

Auch die kleinen Narren hatten das Helau gut geübt

Ganz Gerresheim war auf den Beinen und säumte bunt kostümiert die Straßenränder. Ein farbenprächtiger Zug zog durch den Stadtteil und begeisterte die Menschen.

D_Gerresheim_Pantel_07022016

Bei der jungen Union fuhr Silvia Pantel mit

Das Fanfarenkorps Schwarz-Weiss Düsseldorf zeigte gute Kondition und spielte von einem LKW aus, den ganzen Zug durch. Weitere Musikgruppen spielten und die Kinder am Straßenrand trugen nach dem Zug zufrieden volle Tüten mit Kamellen nach Hause.

D_Gerresheim_Frauen_07022016

Helau!

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Frauen_Elferrat_24012017

Die Närrischen Frauen von Himmelgeist zeigten auch in diesem Jahr, das Karneval keine großen Säle braucht. Im Festzelt auf dem Schützenplatz Itter brodelte die Stimmung am Dienstag (24.1.) bei der Damensitzung von der ersten Minute an.

Eindrücke von der Sitzung finden sie hier in der Bildergalerie.

Zu einer Kostprobe des Männerballetts gelangen sie hier.

D_Lachende_Ballons_22012017

„Die lachende Philipshalle“ gehört der Vergangenheit an, denn nach der Namensänderung der Halle musste sich der Veranstaltungstitel auch ändern. Zum ersten Mal ging „Die Lachende …“ an den Start und eines hatte sich nicht geändert: Das riesige Programm und die phantastische Stimmung der Besucher.

Eindrücke von den bunten Kostümen und dem Programm sehen sie hier.

D_Eller_2_22012017

Nach der Premiere im vergangenen Jahr trauten sich die Elleraner Vereine an den Närrischen Frühschoppen 2.0. Ob auch ein größeres Zelt gefüllt werden würde, stand nur kurz in Frage. Denn bereits im Vorverkauf gingen alle 700 Karten weg. Bei bester Stimmung feierten Karnevalisten, Schützen, Werbegemeinschaftsmitglieder und alle, die Lust auf eine tolle Party hatten.

  

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!