Düsseldorf Karneval

D_Räbbelche8_15012016

(v.l.) Zeremonienmeister Norbeit Schönfuss und Präsident Rainer Fuhrmann

Närrisches Düsseldorf: In Holthausen sind die Räbbelche los

Orange-Grün sind die Farben der KG Düsseldorfer Räbbelche in Holthausen. Stimmungsvoll und begeistert feierten die Karnevalisten am Freitag (15.1.) ihre Sitzung unter dem Motto „Närrisches Düsseldorf“.

D_Räbbelche1_15012016

Räbbelche Helau

Im Pfarrsaal von St. Joseph in Holthausen haben die Räbbelche eine neue Heimat gefunden, nachdem ihr alter Saal im Klarenbach nicht mehr zur Verfügung stand. Doch der Saal war eigentlich zweitrangig, denn die Stimmung und Begeisterung hätte jeden Saal zum Toben gebracht.

D_Räbbelche0_15012016

Ehrungen gehörten natürlich auch zum Programm

Präsident Rainer Fuhrmann führte die zahlreichen Besuche gekonnt durch das bunte Programm. Schon bei der Vorführung der Räbbelche Tanzgarde stand der Saal und verlangte nach einer Zugabe.

D_Räbbelche9_15012016

Die Tanzgarde der Räbbelche

D_Rabbelche_15012016

Die Lichtshow war spektakulär

Ruud Koedooder überzeugte mit seiner Lightshow „Funtastic Lights“, die Swinging Funfares rockten den Saal, die Marienburggarde Monheim zeigte ihren Showtanz und der Büttenredner Franz-Josef Bienentreu gab den „Mann von der Post“.

D_Räbbelche7_15012016

Die Swinging Funfares

Stimmungsmusik mit der Band 9 ½, The Jolly Family und der Werstener Music-Company begeisterten das Publikum. Das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara kamen zu Besuch. Sie konnten nur kurz bleiben, doch CC-Präsident Michael Laumen genoss den Abend in Holthausen. Er lobte den Nachwuchs der Räbbelche und genoss die gute Stimmung.

D_Räbbelche3_15012016

CC-Präsident Michael Laumen hatte auch Orden zu verteilen

D_Räbbelche2_15012016

Der Räbbelche-Nachwuchs

D_Räbbelche5_15012016
D_Räbbelche4_15012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_20151111_articleimage

„Ich bin Hoppeditz, lasst mich hier raus!“ heißt es in fünfzig Tagen wieder auf dem Rathausplatz. Am 11.11. geht es in Düsseldorf mit dem Motto für 2017 „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ in die neue Session. Nachdem der Hoppeditz um 11:11 Uhr aus seinem Senftöpfchen gekrabbelt ist, startet um 13 Uhr im Henkel-Saal zum dritten Mal der Hoppeditz-Ball des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Für das neue Karnevalsprinzenpaar Christian III. und Alina geht es am 18. November bei der Prinzenpaar-Kürung so richtig los.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

report-D: Social Media / RSS