Düsseldorf Karneval

D_Räbbelche8_15012016

(v.l.) Zeremonienmeister Norbeit Schönfuss und Präsident Rainer Fuhrmann

Närrisches Düsseldorf: In Holthausen sind die Räbbelche los

Orange-Grün sind die Farben der KG Düsseldorfer Räbbelche in Holthausen. Stimmungsvoll und begeistert feierten die Karnevalisten am Freitag (15.1.) ihre Sitzung unter dem Motto „Närrisches Düsseldorf“.

D_Räbbelche1_15012016

Räbbelche Helau

Im Pfarrsaal von St. Joseph in Holthausen haben die Räbbelche eine neue Heimat gefunden, nachdem ihr alter Saal im Klarenbach nicht mehr zur Verfügung stand. Doch der Saal war eigentlich zweitrangig, denn die Stimmung und Begeisterung hätte jeden Saal zum Toben gebracht.

D_Räbbelche0_15012016

Ehrungen gehörten natürlich auch zum Programm

Präsident Rainer Fuhrmann führte die zahlreichen Besuche gekonnt durch das bunte Programm. Schon bei der Vorführung der Räbbelche Tanzgarde stand der Saal und verlangte nach einer Zugabe.

D_Räbbelche9_15012016

Die Tanzgarde der Räbbelche

D_Rabbelche_15012016

Die Lichtshow war spektakulär

Ruud Koedooder überzeugte mit seiner Lightshow „Funtastic Lights“, die Swinging Funfares rockten den Saal, die Marienburggarde Monheim zeigte ihren Showtanz und der Büttenredner Franz-Josef Bienentreu gab den „Mann von der Post“.

D_Räbbelche7_15012016

Die Swinging Funfares

Stimmungsmusik mit der Band 9 ½, The Jolly Family und der Werstener Music-Company begeisterten das Publikum. Das Prinzenpaar Hanno I. und seine Venetia Sara kamen zu Besuch. Sie konnten nur kurz bleiben, doch CC-Präsident Michael Laumen genoss den Abend in Holthausen. Er lobte den Nachwuchs der Räbbelche und genoss die gute Stimmung.

D_Räbbelche3_15012016

CC-Präsident Michael Laumen hatte auch Orden zu verteilen

D_Räbbelche2_15012016

Der Räbbelche-Nachwuchs

D_Räbbelche5_15012016
D_Räbbelche4_15012016

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Minigolf_21052016

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder der KG Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.)mit ihren Mitgliedern, Freunden und anderen Karnevalsvereinen. Bevor es im Südpark zur gemütlichen Feier im Hof der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ging, versuchten sich 15 Teams auf dem Minigolfplatz im Kampf um den Wanderpokal.

Report-D Impressionen vom Platz und der Siegerehrung finden sie hier.

D_MN_Arsch_09042016

211 Tage sind es bis zum Elften im Elften, 315 Tage bis Altweiber. Da wird es langsam Zeit für das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) sich mit der neuen Session zu beschäftigen. Zwei wichtige Entscheidungen gaben die Karenvalisten am Mittwoch (13.4.) bekannt: Das Motto und den Sänger des Mottoliedes.

D_Awista_mars_18032016

69 Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte, Abstiegs-Krise bei Fortuna, Frage aus der neuen Partnerstadt Palermo: Im ersten Stock regiert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Als er am Freitag (18.3.) nachdenklich zur Jan Wellem-Statue hinüberblickte, sah er immer wieder Awista-Orange! Zwei Kehrmaschinen und ein Mitarbeiter auf den Knien mit einem Spachtel in der Hand puhlten im historischen Düsseldorfer Kopfsteinpflaster. Denn report-D fand heraus: Seit dem nachgeholten Karnevalszug hat Düsseldorf das Maoam-Gate. Einst klebrige, mittlerweile betonharte Kaubonbons kleben fies in vielen Pflasterritzen.

report-D: Social Media / RSS