Düsseldorf Karneval

D_Hotter_Präsi_07022016

Michael Baumgarten begrüßte zu einer vergnüglichen Kostümsitzung in Eller bei den Hötter Jonges

Nicht nur Lila-Weiss bei der Kostümsitzung der Hötter-Jonges in Düsseldorf Eller

Girlanden, Luftballons und Fähnchen in den Farben der Hötter-Jonges lila-weiss schmückten das Schützenhaus in Eller. Alle anderen Farben brachten die Besucher der Sitzung durch ihre Kostüme mit.

D_Hotter_Band_07022016

Stimmung bei der Kostümsitzung und auch im Veedelszoch von Eller fahren sie mit: Das Fanfaren-Korps Schwarz-Weiss

Der erste Vorsitzende Michael Baumgarten und seine zehn Kollegen vom Elferrat begrüßten am Samstagabend (6.2.) zahlreiche Gäste auf der Bühne. Für die Tänzerinnen der TSC Rheinstars mussten die Herren die Bühne räumen. Ob der Höhe des Raumes konnten die Damen nicht ihr komplettes Programm vorführen, begeisterten aber den Saal kolossal.

D_Hotter_Tanz_07022016

Es wurde etwas knapp mit der Saalhöhe bei den TSC Rhein-Stars

Änne aus Dröpplingsen war dann allerdings froh viele Herren auf der Bühne zu haben, die sie auch gleich für die unterschiedlichsten Dienste in ihr Programm einbaute.

D_Hotter_Änne_07022016

Mit männlicher Unterstützung schmeist Änne ihren Rollator in die Ecke und das Bein in die Höh'

Das bestens gelaunte Publikum freute sich noch über die Auftritte von den Mennekrather, Horst und Ewald, Edwina de Pooter und dem Fanfaren-Korps Schwarz-Weiss.

D_Hotter_Elfer_07022016

Der Elferrat schunkelt mit

Am Rande wurde auch in Eller das vorhergesagte Wetter zu Rosenmontag diskutiert, doch alle waren sich einig: Jetzt wird erstmal ordentlich gefeiert und zuerst kommt ja noch der Zoch in Eller am Sonntag (7.2.).

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Minigolf_21052016

Ihr Sommerfest feierten die Mitglieder der KG Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.)mit ihren Mitgliedern, Freunden und anderen Karnevalsvereinen. Bevor es im Südpark zur gemütlichen Feier im Hof der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ging, versuchten sich 15 Teams auf dem Minigolfplatz im Kampf um den Wanderpokal.

Report-D Impressionen vom Platz und der Siegerehrung finden sie hier.

D_MN_Arsch_09042016

211 Tage sind es bis zum Elften im Elften, 315 Tage bis Altweiber. Da wird es langsam Zeit für das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) sich mit der neuen Session zu beschäftigen. Zwei wichtige Entscheidungen gaben die Karenvalisten am Mittwoch (13.4.) bekannt: Das Motto und den Sänger des Mottoliedes.

D_Awista_mars_18032016

69 Millionen Euro für Flüchtlingsunterkünfte, Abstiegs-Krise bei Fortuna, Frage aus der neuen Partnerstadt Palermo: Im ersten Stock regiert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Als er am Freitag (18.3.) nachdenklich zur Jan Wellem-Statue hinüberblickte, sah er immer wieder Awista-Orange! Zwei Kehrmaschinen und ein Mitarbeiter auf den Knien mit einem Spachtel in der Hand puhlten im historischen Düsseldorfer Kopfsteinpflaster. Denn report-D fand heraus: Seit dem nachgeholten Karnevalszug hat Düsseldorf das Maoam-Gate. Einst klebrige, mittlerweile betonharte Kaubonbons kleben fies in vielen Pflasterritzen.

report-D: Social Media / RSS