Düsseldorf Karneval

D_Hotter_Präsi_07022016

Michael Baumgarten begrüßte zu einer vergnüglichen Kostümsitzung in Eller bei den Hötter Jonges

Nicht nur Lila-Weiss bei der Kostümsitzung der Hötter-Jonges in Düsseldorf Eller

Girlanden, Luftballons und Fähnchen in den Farben der Hötter-Jonges lila-weiss schmückten das Schützenhaus in Eller. Alle anderen Farben brachten die Besucher der Sitzung durch ihre Kostüme mit.

D_Hotter_Band_07022016

Stimmung bei der Kostümsitzung und auch im Veedelszoch von Eller fahren sie mit: Das Fanfaren-Korps Schwarz-Weiss

Der erste Vorsitzende Michael Baumgarten und seine zehn Kollegen vom Elferrat begrüßten am Samstagabend (6.2.) zahlreiche Gäste auf der Bühne. Für die Tänzerinnen der TSC Rheinstars mussten die Herren die Bühne räumen. Ob der Höhe des Raumes konnten die Damen nicht ihr komplettes Programm vorführen, begeisterten aber den Saal kolossal.

D_Hotter_Tanz_07022016

Es wurde etwas knapp mit der Saalhöhe bei den TSC Rhein-Stars

Änne aus Dröpplingsen war dann allerdings froh viele Herren auf der Bühne zu haben, die sie auch gleich für die unterschiedlichsten Dienste in ihr Programm einbaute.

D_Hotter_Änne_07022016

Mit männlicher Unterstützung schmeist Änne ihren Rollator in die Ecke und das Bein in die Höh'

Das bestens gelaunte Publikum freute sich noch über die Auftritte von den Mennekrather, Horst und Ewald, Edwina de Pooter und dem Fanfaren-Korps Schwarz-Weiss.

D_Hotter_Elfer_07022016

Der Elferrat schunkelt mit

Am Rande wurde auch in Eller das vorhergesagte Wetter zu Rosenmontag diskutiert, doch alle waren sich einig: Jetzt wird erstmal ordentlich gefeiert und zuerst kommt ja noch der Zoch in Eller am Sonntag (7.2.).

Zurück zur Rubrik Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karneval

D_Hoppeditz_Kinder1_14012017_articleimage

Die Bürgersitzung der Hoppediz-Wache am Samstag (14.1.) in der Schwankhalle von Schumacher war auch in diesem Jahr eine kleine Sitzung, was den Platz angeht, aber eine ganz große in Bezug auf Gäste und Programm. Rund 140 bunt kostümierte Feiernde genossen die Darbietungen auf der Bühne, die vom Hoppediz-Tour-de-France-Team moderiert wurden.

D_Tills_Pripas_15012017

Das närrische Jubiläum von 5 x 11 Jahren feierten die Karnevalisten von Till’s Freunden mit einem rauschenden Ball in den Rheinterrassen. Mitglieder und Gäste erwartete eine mehrstöckige Jubiläumstorte und ein großes Programm.

Eindrücke von Programm und Gästen finden sie hier in der Bildergalerie.

D_Kinder_Titel_14012017

Musik, Lachen und fröhliche Stimmung sind nicht unbedingt das, was einem bei der Kinderkrebsklinik der Düsseldorf Uni-Klinik sofort einfällt. Aber bereits seit 2 x 11 Jahren bringt genau das die Karnevalsgesellschaft Närrisch Welthus in das Schlossmann-Haus auf dem Uni-Gelände.

Eindrücke vom bunten Programm finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!