Köln | Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und einem PKW wurden zwei Männer, einer von ihnen schwer, verletzt. Der Unfall ereignete sich am späten Abend des gestrigen Tages. Am frühen Abend war in der U-Bahnhaltestelle Äußere Kanalstraße bereits ein Mensch bei einem weiteren Unfall mit einer Stadtbahn verletzt worden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Stadtbahn war voll besetzt, so Bernd Geßmann, Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr. Dort wurde durch den Aufprall aber niemand verletzt. Alle Insassen der Bahn konnten diese unbeschadet verlassen. Die Bahn war aufgrund des Karnevalstreibens gut gefüllt. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die KVB Strecke unterbrochen. Die KVB richtete einen Busersatzverkehr ein.

Am frühen Abend hatte sich in der U-Bahn-Haltestelle Äußere Kanalstraße bereits ein schwerer Unfall mit einer KVB Bahn ereignet. Ein Mann war unter einen Bahn geraten und wurde sehr schwer verletzt.

Autor: Andi Goral