Köln | Die Kölner Feuerwehr berichtet in einer Mitteilung über einen Rettungsdiensteinsatz am Schwimmbad Aqualand am heutigen Nachmittag. Dort wurde am Freitag Klebstoff an einer Rutsche verbaut. Es sollen heute Dämpfe entstanden sein, die bei 91 Menschen zu Reizungen führten.

Die Feuerwehr prüfte den Klebstoff und stellt schriftlich fest: „Nach Überprüfung der Bestandteile des Klebstoffes durch Spezialisten der Feuerwehr, dem Leitenden Notarzt und Beteiligung einer Spezialklinik wurde festgestellt, dass weiterführende Gesundheitsschäden ausgeschlossen werden können.“

Die Feuerwehr spricht von leichten Schleimhautreizungen bei den Patienten durch die Dämpfe des Klebers, die heute durch das Innenklima im Freizeitbad entstanden sind. Von den 91 dem Arzt vorgestellten Patienten, wurden vier Personen weitreichende Untersuchungen angeraten und zwei Menschen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert.

Autor: ag