Köln | Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 59 bei Köln-Wahn sind am gestrigen Donnerstag, 29. September, zwei Autofahrerinnen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Nach ersten Ermittlungen hatte ein 57-Jähriger Autofahrer das Ende eines Staus übersehen.

Gegen 14:15 Uhr war der 57-jährige Berliner auf der BAB 59 in Richtung Köln unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Wahn fuhr er mit seinem Seat frontal auf den haltenden Pkw einer 36-jährigen Autofahrerin auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Daihatsu auf einen davor stehenden Hyundai einer 46-Jährigen geschoben und zur Seite abgewiesen. Anschließend überschlug sich der Daihatsu und blieb auf dem Dach liegen.

Die 36-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die Hyundai-Fahrerin konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Ein weiterer Pkw wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Die BAB 59 war in Fahrtrichtung Köln bis 15 Uhr voll gesperrt, danach lief der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die größte Staulänge betrug 5.000 Meter.

Autor: ib