Köln | Am vergangenen Donnerstag, 19. Januar, sind in Neuehrenfeld zwei Radfahrer zusammengestoßen. Einer der Radfahrer soll sich dabei schwer verletzt haben.

Gegen 15 Uhr fuhr der 55-Jährige auf dem Radweg der Liebigstraße, als ihm in Höhe des Methweges eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen auf Fahrrädern entgegen kam. Die Jugendgruppe sollen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung gefahren sein.

Der Kölner stieß mit einem der Teenager zusammen und zog sich dabei mehrere Frakturen im Gesicht zu. Gegenüber den Polizisten gab er an, einer der Jugendlichen habe noch gefragt, ob es ihm gut gehe. Dann habe sich die Gruppe aber entfernt. Zwei noch unbekannte Ersthelfer versorgten den Mann vor Ort.

Der Verletzte schätze, dass die Jugendlichen etwa 14 bis 17 Jahre alt seien. Die Polizei Köln sucht die Jugendgruppe, die am Unfall beteiligt war, sowie mögliche Unfallzeugen insbesondere die beiden Ersthelfer.

Autor: ib | ots