Köln | Heute Morgen, 24. August, haben Kräfte der Bundespolizei erneut eine gesuchte Straftäterin am Flughafen Köln/Bonn festgenommen.

Die 29-Jährige Frau wollte in den Vormittagsstunden mit einem Flug nach Bukarest, Rumänien reisen, als sie während der grenzpolizeilichen Kontrolle durch Beamte der Bundespolizei festgenommen wurde. Gegen die rumänische Staatsangehörige lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen mehrfacher Steuerhinterziehung vor. Die Bundespolizei teilt mit, dass die die 29 Jahre alte Frau die Geldstrafe in Höhe von 2700 Euro zuzüglich 78,50 Euro Verfahrenskosten vor Ort nicht begleichen konnte und nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verbüßen muss. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde sie dem Polizeigewahrsamsdienst des Polizeipräsidiums Köln übergeben.

Autor: ib