Köln | Die Kölner Feuerwehr berichtet über eine Folge von parallelen Einsätzen, etwa ein Küchenbrand, bei dem die Bewohner nicht in der Wohnung waren, eine Personenrettung aus dem Rhein und ein LKW der mit einer Straßenbahn kollidierte.

In der Scheffelstraße in Lindenthal ist eine Wohnung durch eine Küchenbrand so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass sie nicht mehr bewohnbar ist. Die Wohnung war bei Eintreffen der Feuerwehr leer. Verletzt wurde niemand. Gegen halb Fünf rettete die Feuerwehr einen Schwimmer aus dem Rhein bei Rodenkirchen, der sich an einen Baum klammerte. Der Mann war unterkühlt und musste in eine Klinik gebracht werden. Eine Stunde später kollidierte ein Betonmischer mit einer Stadtbahn der KVB in Weiden. Auch bei diesem Unfall blieben alle Beteiligten unverletzt. In Marsdorf gab es einen Rauchentwicklung in einem Traforaum. Der Brand löschte sich selbst.

Autor: ag