Köln | Die Bundespolizei Köln berichtet über einen schweren Unfall an der Kölner S-Bahnhaltestelle Köln-Hansaring. Nach einem Streit taumelte ein Mann gegen einen anfahrenden S-Bahnzug und geriet zwischen diesen und die Bahnsteigkante. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

Die Bundespolizei beschreibt einen Streit, der sich heute gegen 12:50 Uhr am S-Bahn-Haltepunkt Köln-Hansaring zutrug. Ein 40-Jähriger soll mehrfach wartende Fahrgäste aggressiv angegangen sein und diese provoziert haben. Eine bislang unbekannte Person soll den Mann so abgewehrt haben, dass dieser zu Boden ging. Beim Aufstehen fiel der Mann gegen den anfahrenden Zug – die Bundespolizei betont, dass es derzeit keine Hinweise gebe, dass er gestoßen worden sei. Er geriet zwischen den anfahrenden Zug und die Bahnsteigkante. Unklar ist bislang um welchen Zug es sich handelte und wer derjenige war der den 40-Jährigen zu Fall brachte. Dies ist Teil der Ermittlungen der Beamten.

Autor: ag