Köln | Im vergangenen Juli kam es zu mehreren Schussabgaben auf Passantinnen in Köln-Weidenpesch. Insgesamt vier Frauen wurden, laut Kölner Polizei, durch Projektile leicht verletzt. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

Am Abend des 4. Juli ereignete sich, der Kölner Polizei zufolge, der erste Vorfall. Gegen 18:30 Uhr stand eine Frau vor einer Gaststätte nahe der Kreuzung Neusser Straße/Friedrich-Karl-Straße. Sie hörte, laut Polizei Köln, ein zischendes Geräusch und nahm eine blutende Wunde am Unterschenkel wahr. Wenig später traf sie auf ihre Freundin, die ebenfalls leicht verletzt wurde.
Darüber hinaus wurde auch eine Passantin, die zur gleichen Zeit nur wenige Meter entfernt an der Einmündung Friedrich-Karl-Straße/Rennbahnstraße stand, am Bein verletzt. Auch in der Nacht auf den 28. Juli überquerte eine Radfahrerin gegen 2:40 Uhr die Kreuzung Neusser Straße/Friedrich-Karl-Straße in nördlicher Richtung, wobei sie von einem unbekannten Gegenstand getroffen wurde. Möglicherweise wurden die Verletzungen durch eine „nicht scharfe“ Waffe wie beispielsweise einer Soft-Air-Waffe verursacht, ergaben Ermittlungen der Polizei.

Autor: lo