Merzenich | Die Dürener Polizei berichtet über einen schweren Unfall an der Kreuzung „Schöne Aussicht“ bei Merzenich, bei dem sechs Menschen verletzt wurden, darunter zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren.

Der Verkehr an der Kreuzung der B 264/L 264 wird normalerweise von einer Ampel gesteuert, die am gestrigen Samstag allerdings außer Betrieb war. Nach den Ermittlungen der Polizei hat die 19-jährige Kölnerin die Vorfahrt missachtet und war mit dem Fahrzeug eines 30-jährigen zusammengestoßen. Der Wagen des 30-jährigen überschlug sich. Insgesamt musste der Rettungsdienst sechs Personen in Krankenhäuser transportieren. Drei verblieben dort aufgrund der Schwere der Verletzungen stationär. Die Polizei Düren schätzt den Sachschaden auf 23.000 Euro.

Autor: ag | Foto: Polizei Düren
Foto: Das Foto der Polizei Düren zeigt einen Ausschnitt der Unfallstele