Köln | Am Dienstagabend, 28. Juni, gegen 19.45 Uhr ist ein 23-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Porz-Grengel lebensgefährlich verletzt worden. Der 23-Jährige fuhr mit seiner Honda über die Alte Kölner Straße in Richtung Niederkassel.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der junge Mann in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mehrere Zeugen, darunter eine zufällig anwesende Ärztin, leisteten dem Verletzten noch an der Unfallstelle erste Hilfe. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Sein 21-jähriger Bruder erlitt einen Schock. Dieser war zum Unfallzeitpunkt vorausgefahren. Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme blieb die Alte Kölner Straße in beide Richtungen für etwa zwei Stunden gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort und stellte das Motorrad sicher. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Autor: ib