Köln | Einer Touristin aus China wurde vor einem Hotel in Grengel die Handtasche geraubt. Durch die Brutalität des Angriffes der Täter wurde die Frau aus China verletzt.

Der Überfall fand gegen 19:15 Uhr statt. Die Frau stieg aus einem Reisebus aus. Die Täter warteten bereits auf die Gruppe. Die Polizei spricht von vier Wartenden in einem Ford Fiesta. Die Farbe soll silber sein. Der Täter stürzte aus dem Wagen auf die Frau zu, entriss ihr die Handtasche. Die Frau kam zu Fall und verletzte sich. Der Täter stürmte zum Fiesta zurück, das Quartett entkam.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Räuber und seinen Mittätern verlief bisher ergebnislos, schreibt die Polizei und beschreibt: „Die geschockte 49-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Anwesende Zeugen beschrieben den Angreifer als zirka 30 bis 40 Jahre alt und groß. Er hat schwarzes Haar, dunklere Haut und trug zum Zeitpunkt des Überfalls einen Drei-Tage-Bart.“

Autor: ag