Köln | Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagmorgen, 29. August, eine 76-jährige Autofahrerin im Stadtteil Elsdorf schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Seniorin in ein Krankenhaus, wo sie zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen wurde.

Die Verkettung unglücklicher Umstände führte gegen 10 Uhr auf der Tiergartenstraße zu dem folgenschweren Verkehrsunfall. Als die 76-Jährige auf dem Parkplatz eines Altenzentrums aus einer Parklücke fahren wollte, stieß sie zunächst mit zwei neben ihr abgestellten Autos zusammen. „Ich habe mich sehr erschrocken und dann das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt“, erklärte die Mercedes-Fahrerin bei der Unfallaufnahme. Die ungewollte Beschleunigung katapultierte die A-Klasse so stark rückwärts, dass das Fahrzeug eine Straßenlaterne rammte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand legte die konsternierte Seniorin reflexartig den Vorwärtsgang ein und beschleunigte erneut. Das Auto rammte mit der Front die Hauswand des Altenzentrums und kam dort zum Stillstand.

Das Fahrzeug der 76-Jährigen wurde bei dem Aufprall so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die beiden anderen Autos und die Hausfassade wurden leicht beschädigt.

Autor: ib