Köln | Nach dem Rohrbruch der vergangenen Nacht bleibt die Liburer Straße bis voraussichtlich kommenden Donnerstag, 6. Oktober, nur einspurig befahrbar, eine Ampel ist eingerichtet.

Die Liburer Straße in Porz zwischen S-Bahnhof Wahn und Baggersee ist derzeit nur einspurig befahrbar, nachdem es in der Nacht einen Rohrbruch gegeben hat. Die Fahrbahn Richtung Libur ist wegen der Reparaturarbeiten gesperrt, der Verkehr kann einspurig an der Baustelle vorbeifahren. Eine entsprechende Ampel ist eingerichtet.

Die Wasserleitung sei repariert, es gab keine Versorgungsunterbrechungen. Die Liburer Straße bleibe voraussichtlich bis Donnerstag, 6.Oktober, nur einspurig befahrbar, da eine Fahrspur auf rund zwölf Metern Länge erneuert wird. Eine Ampelanlage sorgt für die Verkehrsregelung an der Baustelle.

Autor: ib