Köln | Am gestrigen, Montag 24. Oktober, überreichte der Kölner Karnevals-Verein „Unger Uns“ von 1948 seinen zweiten Spendenscheck in Höhe von 6.666,66 Euro. Der Scheck ist für die Restaurierung der Gewände-Figur „Leo der Große“ im Michaelportal des Kölner Doms, an den Präsidenten des Zentral-Dombau-Vereins zu Köln von 1842 Michael H.G.Hoffmann, überreicht worden.

Auch in dieser Session plant der Verein „Unger Uns“ erneut unter Mithilfe der auftretenden Künstler, sowie den Vereinsmitglieder und Gästen, bei der Sessionseröffnung am 11. November im Senats-Hotel.

Beim kommenden Rosenmontagszug wird der Karnevals-Verein „Unger Uns“ von Vertretern des Zentral-Dombau-Vereins Köln, Kölner-Männer-Gesang-Vereins und Evangelischen Kirchen Deutschlands, begleitet. Grund dafür sind die anstehenden Jubiläen der Partner: 175 Jahre für beide Vereine und 500. Jahrestag der Reformation.

Autor: ib
Foto: Foto: Kölner Karnevals-Verein „Unger Uns“ von 1948