Köln | Die Spielemesse gamescom meldet, dass die Tagestickets für Privatbesucher komplett ausverkauft sind. Für den Nachmittag können Besucher noch Tickets an der Tageskasse bekommen, allerdings ist mit Wartezeiten zu rechnen. Für Familien gibt es noch ein begrenztes Ticketkontingent. Fachbesuchertickets sind noch für Mittwoch, Donnerstag und Freitag weiterhin im Online Ticket-Shop der gamescom erhältlich.

Die Messe spricht davon, dass die Tageskarten für Privatbesucher noch nie so früh ausverkauft waren, wie in diesem Jahr. Die gamescom eröffnet in rund drei Wochen und ist für alle Besucher vom 18. bis 21. August geöffnet.

Die Nachmittagskarten werden ab 14 Uhr verkauft. Die Messe spricht davon, dass die Chancen nicht schlecht seien, dann noch Karten zu bekommen, weil doch einige Besucher gegen Mittag die Messe wieder verlassen.

Die Tipps der Messe für die Besucher: „Für ein optimales Einlassmanagement und um die Wartezeiten an den Verkaufsstellen der Nachmittagstickets so gering wie möglich zu halten, werden Inhaber eines gültigen Tagestickets gebeten, den Eingang Halle 11 zu nutzen und die Beschilderung zu beachten. Apropos gültiges Tagesticket: Eine Chance auf ein − im Online-Ticket-Shop der gamescom bereits ausverkauftes − Privatbesucher-Tagesticket könnten Interessierte noch bei Saturn haben: es sind noch wenige Resttickets in ausgewählten Filialen verfügbar. „

Exklusiv für Familien gibt es ein reserviertes Ticketkontingent. Für die Publikumstage Donnerstag, Freitag und Sonntag sind noch Familientickets verfügbar. Allerdings ist die Nachfrage groß, daher gilt auch hier: nur ‚first come − first serve‘.

Für Fachbesucher gilt: Tickets für Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind ebenso wie die 3-Tage Karte weiterhin im Online-Shop und an der Tageskasse erhältlich.

Autor: ag