Köln | Die in den Stadtteilkonferenzen vernetzten Einrichtungen, Dienste und Initiativen organisieren unter anderem ein jährliches Stadtteilfest. Dort können sich Menschen aus der Nachbarschaft begegnen und besser kennenlernen. Viele Aktionen für Jung und Alt wie etwa Kinderschminken oder Sportangebote sorgen für Spaß und Unterhaltung, auch für die Verpflegung ist bestens gesorgt. An diesem Wochenende finden die Stadtteilfeste in Roggendorf, Blumenberg und Chorweiler Nord statt.

Es wird wie folgt gefeiert:

Am Freitag, 2. September, 15 bis 18 Uhr, Im Mönchsfeld in Roggendorf Thenhoven.

Am Samstag, 3. September, 14 bis 18 Uhr, an der S-Bahn-Haltestelle in Blumenberg zum zehnten Mal.

Am Freitag, 9. September, 15 bis 18:30 Uhr findet das Nachbarschaftsfest Chorweiler Nord am Weserplatzbereits bereits zum 25. Mal.

Autor: ib