Köln | Der Kölner Handelshof übernimmt den Liefergroßhandel und das Cash & Carry-Geschäft der Meistermann GmbH aus Solingen. Die Übernahme soll bis Juli 2016 erfolgt sein.

Die Kölner Handelshof-Gruppe übernimmt im Juli 2016 den Liefergroßhandel (LGH) und das Cash & Carry-Geschäft (C+C) von der Meistermann GmbH, die der Unternehmensgruppe Remagen angehört. Es komme zu keinen Änderungen für Angestellte und Kunden, so das Unternehmen. Die Kunden profitierten lediglich von einer neuen Kombination aus Handelshof-Sortiment und Zustellservice.

Die Meistermann GmbH wurde erst vor einem knappen halben Jahr von der Hürther Hardy Remagen GmbH & Co. KG übernommen. Gleichzeitig kaufte die Remagen-Gruppe die Farmhausproduktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG der Stockholm-Gruppe auf. Zusammen mit Meistermann und Farmhaus bündelt die Gruppe ihre Kompetenzen für zukünftige Aktivitäten.

Durch die Übernahme von Meistermann durch Handelshof, will die Hardy Remagen GmbH & Co. KG ihre Position als namhafter Wurst- und Convenience-Hersteller festigen, während Handelshof seine Kompetenzen im Cash & Carry-Bereich und im Liefergroßhandel stärken möchte. Außerdem wollen beide Unternehmen ihre Expertise bei der Produktion und Vermarktung maßgeschneiderter Convenience- und Fleischprodukte für die Gastronomie und den Großverbraucher bündeln.

Autor: Pia Heidemann