Sport Eishockey

puck_19112013

Trotz großartiger Kulisse ging heute im ISS Dome nichts für die DEG

Das war nix: Düsseldorfer EG verliert gegen die Haie aus Köln 0:3 (0:1 0:1 0:1)

Derby im Rather Dome vor großartiger Kulisse: 13.205 Besucher und viele von ihnen wollten einen Sieg der Düsseldorfer sehen. Die vergangenen drei Begegnungen konnte die DEG für sich entscheiden. Heute spielte der Tabellendritte gegen den Elften.

Das Spiel in Kurzform: Die Domstätter waren nicht zu schlagen, am KEC Keeper Gustaf Wesslau ging es heute einfach nichts vorbei. Köln startete in den 5. Minute mit dem Tor von Sebastian Uvira, Jean-Francois Boucher erweiterte in der 28. Minute zum 0:2 und den Schlusspunkt setzte Philip Gogulla in der 60. Minute.

Da heißt es jetzt Krönchen gerade rücken und nach vorne schauen: am 17. Januar geht es in Wolfsburg gegen die Grizzlys, am 22. Januar gegen die Eisbären in Berlin und am 24. Januar zu Hause gegen die Eisbären Berlin.

Zurück zur Rubrik Eishockey

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Eishockey

D_DEG_20082016

Den Dänen hat die DEG am Samstag (20.8.) beim Zugspitz Arena Bayern-Tirol Cup 2016 in Garmisch-Partenkirchen keine Chance gelassen. Ein Sieg 4:3 (2:1. 2:2. 0:0) über Herning Blue Fox war das Ticket für das Finale am Sonntag um 18.30 Uhr.

D_DEG_13082016

Die Reise in die Schweiz nach Sursee brachte zwar nicht die erhofften Siege, aber spannende Spiele mit viel Einsatz. Gegen das Schweizer Spitzenteam EV Zug unterlag die DEG am Freitag (12.8.) 1:5. Die Verlängerung gegen den Hockey Club Ambrì Piotta am Samstag (13.8.) führte schließlich zum Endstand 5:6. Am Sonntag (14.8.) geht’s es weiter nach Rosenheim zum Spiel gegen die Starbulls.

D_DEG_07082016

Heiße Temperaturen vor der Halle und endlich wieder heiße Kämpfe auf dem Eis. Die DEG startete am Sonntag 7.8.) ihre Saisonvorbereitung mit einem Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten ESC Wohnbau Moskitos Essen. Trotz Hilfestellung aus den eigenen Reihen war das Ergebnis mit 5:3 (1:2, 3:1,1:0) letztlich eine klare Sache.

report-D: Social Media / RSS