Fußball

D_Fortuna_Logo_1_25092016

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Spieltag gegen Kaiserslautern (1:1), trat Fortuna Düsseldorf am Samstag auswärts bei Greuther Fürth an. Nach einer schläfrigen ersten Halbzeit unterlagen die Düsseldorfer trotz großer Torchancen im zweiten Abschnitt mit 0:1.

D_F95_Torwart_Michael_Rensing

Gegen den 1. FC Kaiserslautern wollte die Fortuna endlich wieder erfolgreich vor dem Tor sein. In der heimischen Esprit-Arena erspielten sich die Düsseldorfer in 90 Minuten ein Unentschieden: 1:1.

D_Logo_F95_21102016

Mehrere Wochen lang ist Fortuna Düsseldorf in der zweiten Liga ohne Tor-Erfolg geblieben - und das auch in Stuttgart. Am Montagabend ging es im Topspiel zum Aufstiegsfavoriten ins Schwabenland. Nach einer schwachen Leistung unterlagen die Rheinländer beim VFB mit 2:0.

D_Logo_F95_21102016

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in der Winterpause traf die Fortuna am Freitagabend auf den SV Sandhausen. Trainer Friedhelm Funkel musste im Heimspiel auf die gesperrten Kevin Akpoguma und Marcel Sobottka verzichten. Die Düsseldorfer taten sich schwer und verloren das Spiel nach 90 Minuten mit 0:3.

D_U19Trophy_Pripa_25012017

Die Karnevalssession ist dann vorbei, aber das hielt Prinz Christian III. und Venetia Alina nicht davon ab, sich über die Vorbereitungen zur Jubiläumsausgabe der U19 Champions Trophy zu informieren. Zum närrischen 55. Mal spielen zehn Mannschaften das Turnier in diesem Jahr aus. Veranstaltungsort ist diesmal das Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich. Die Auslosungen der Gruppen für das Turnier versprechen spannende Fussballspiele am Osterwochenende vom 13. bis zum 17. April.

D_Fortuna_Logo_1_25092016

Die betriebsbedingte Kündigung im November 2016 sollte am Mittwoch (11.1.) in einer Güteverhandlung zwischen Carsten Franck und Fortuna Düsseldorf geklärt werden. Doch offensichtlich waren die Ansichten über die Trennung zu konträr und so hat das Arbeitsgericht einen Verhandlungstermin für den 13. März angesetzt.

D_F95_Torwart_Michael_Rensing

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Torwart Michael Rensing verlängert. Rensing bleibt nun  bis zum 30. Juni 2019. Trainer Funkel zeigte sich erfreut. Rensing sei ein fantastischer Rückhalt. Er strahle viel Ruhe aus und helfe so dem Team.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102_articleimage

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel 2016, wollte die Fortuna ihre Fans kurz vor der Winterpause beschenken. Nach 90 Minuten unterlag man jedoch mehr als unglücklich mit 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg.

D_Logo_F95_21102016

Nach zuletzt drei Auswärtssiegen in Folge, reisten die Düsseldorfer am Sonntag (4.12.) mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Würzburg. Auf frostigem Rasen entwickelte sich schnell eine umkämpfte Partie. Mit einer Menge Gück nahm die Fortuna am Ende einen Punkt mit nach Hause.

D_Logo_F95_21102016

Kampfgeist war angesagt! Nach der 1:6 Pleite Wochen zuvor im Pokal, wollten die Düsseldorfer am Freitagabend (25.11.) ein anderes Gesicht zeigen. Am Ende trennten sich die Rheinländer und die Niedersachsen mit 2:2.

D_F95_Funkel_24112016

Fortuna Düsseldorf plant bereits über diese Saison hinaus. Schon jetzt sicherte sie sich die weitere Zusammenarbeit mit Cheftrainer Friedhelm Funkel. Der Vertrag mit dem 62-Jährigen wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

D_F95_Abwehr_Lukas_Schmitz

Nach der bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Dynamo Dresden wollten die Düsseldorfer an diesem Wochenende die Wiedergutmachung. Gegner im Auswärtsspiel war der Tabellenletzte FC St. Pauli. Nach einem kämpferischen Spiel nahm die Fortuna verdient drei Punkte mit nach Hause.

D_u19_alle_10112016

Mit Karneval hat es nichts zu tun, aber das 55-jährige Jubiläum und den neuen Veranstaltungsort der U19 Champions Trophy gaben die Organisatoren vom BV 04 pünktlich zur Sessionseröffnung bekannt. Das Jugendfußballturnier mit seinem hochkarätigem Teilnehmerfeld wird zu seinen 55. Geburtstag an Ostern 2017 im Paul-Janes-Stadion ausgerichtet.

D_Logo_F95_21102016

Groß war die Freude – Andreas Lambertz kehrt zurück nach Düsseldorf. Doch diesmal als Gegner, der die Fortunen empfindlich traf. Bereits nach 27 Sekunden war Schluß mit lustig: das erste Tor fiel für Dresden und schließlich trotteten die Düsseldorfer 0:3 geschlagen in die Kabine.

D_Logo_F95_21102016

Die Niederlage von Mittwoch noch in den Knochen, hatten sich die Fortunen am Samstag (29.10.) in Berlin einiges vorgenommen. Der Gegner 1. FC Union Berlin hatte war seit vierzehn Spielen zu Hause ohne Niederlage. Doch das änderten die Rheinländer: 3 Punkte für Düsseldorf!

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum