Sport Fußball

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102

Fortuna freut sich über einen Punkt aus Paderborn

Fortuna Düsseldorf ohne Zug zum Tor und unkonzentriert: 0:0 in Paderborn. Nur drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz

Am Ende waren die Fortunen froh über den Schlusspfiff: Nach einem 0:0 in Paderborn halten sie den – zugegebenermaßen geringen – drei-Punkte-Abstand zum Relegationsplatz. Und durften darüber glücklich sein. Denn vor allem in der zweiten Spielhälfte engagierte sich der Gastgeber wesentlich mehr für einen Sieg.

Ein Beispiel? Minute 74: Der Düsseldorfer Torhüter Rensing pariert mit einem Reflex einen Schuss des Paderborners Proschwitz. Nur drei Minuten nach dieser 100-prozentigen Chance köpft Hoheneder neben das Düsseldorfer Tor.
Die Düsseldorf waren ohne Zug nach vorn, Pohjanpalo als einzige Spitze überfordert. Es gab viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Fortuna geht als eines der schlechtesten Teams der zweiten Liga in die Weihnachtspause, empfängt am 6. Februar 2016 den 1. FC Heidenheim daheim.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

D_Fortuna_Logo_1_25092016

Die betriebsbedingte Kündigung im November 2016 sollte am Mittwoch (11.1.) in einer Güteverhandlung zwischen Carsten Franck und Fortuna Düsseldorf geklärt werden. Doch offensichtlich waren die Ansichten über die Trennung zu konträr und so hat das Arbeitsgericht einen Verhandlungstermin für den 13. März angesetzt.

D_F95_Torwart_Michael_Rensing

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Torwart Michael Rensing verlängert. Rensing bleibt nun  bis zum 30. Juni 2019. Trainer Funkel zeigte sich erfreut. Rensing sei ein fantastischer Rückhalt. Er strahle viel Ruhe aus und helfe so dem Team.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102_articleimage

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel 2016, wollte die Fortuna ihre Fans kurz vor der Winterpause beschenken. Nach 90 Minuten unterlag man jedoch mehr als unglücklich mit 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!