Wirtschaft Bildung

D_Freies_Christliches_Gymnasium_plus_20150514

Laut Facebookeinträgen seiner Unterstützer wieder im Amt: Uli Marienfeld, Direkte des Freien Christlichen Gymnasiums in Düsseldorf-Hassels

Proteste hatten offenbar Erfolg: Direktor des Freien Christlichen Gymnasiums darf im Amt bleiben

Der überraschend und gegenüber der Öffentlichkeit ohne Angabe von Gründen als Schulleiter abgesetzte Uli Marienfeld ist offenbar wieder im Amt. Das geht aus Facebookeinträgen seiner Schüler am Freien Christlichen Gymnasium in Düsseldorf hervor. Sie hatten ihren Direktor gestützt und gegen seine Absetzung lautstark protestiert.

Nun feiert das „Team Marienfeld“ den Erfolg auf der ganzen Linie. Offenbar ruderte der Vorstand nach einem Runden Tisch mit Lehrern und Eltern am Freitag (15.5.) zurück. Der Vorstand hatte Marienfeld suspendiert, wollte ihn aber als Lehrer am Freien Christlichen Gymnasium behalten. Vorstandsmitglied Claudia Orth hatte gegenüber report-D erklärt, es läge nichts strafrechtlich Relevantes gegen Marienfeld vor.
Nach seiner Absetzung hatten sich selbst Schülerinnen und Schüler, die derzeit ihre Abiturprüfungen ablegen, für Marienfeld eingesetzt. Was den Vorstand zu der zwischenzeitlichen Abberufung veranlasst hatte, ist nach wie vor unklar. Angeblich soll es am Montag eine offizielle Presseerklärung der Schule geben.

Zurück zur Rubrik Bildung

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Bildung

D_Japan_Prüfung_07062016

In Kooperation mit dem Japanischen Kulturinstitut Köln hat die Volkshochschule Düsseldorf am vergangenen Wochenende die Sprachprüfungen Japanisch abgenommen. 457 Teilnehmer hatten sich zur Prüfung angemeldet, ein neuer Rekord.

D_IPM_vier_29042016

Seit vielen Jahren wartete die Werner-von-Siemens-Realschule auf eine Mensa für die 650 Schüler. Schulleiter Gerhard Weiß erfuhr Ende 2015 von der geplanten Realisierung der Maßnahme. Ende 2016 soll bereits alles fertig gestellt sein. Dahinter steckt der neue Turbo bei den Schulbaumaßnahmen, den Verwaltung und IPM (Immobilien Projekt Management Düsseldorf) nun für 35 Maßnahmen gezündet hat.

D_HKF_Gleichgewicht_20042016

Die Zentrale des Hauses der kleinen Forscher steht in Düsseldorf an der Unteren Rheinwerft gleich am Rhein. Am Mittwoch (22.4.) wurde Burkhardt Hintzsche dort zum Botschafter gekürt und gemeinsam mit Kindern und Erziehern der Tag der offenen Tür gefeiert.

report-D: Social Media / RSS