Verbände

D_Andreas_Schmitz_IHK_Praesident_20161128

Wechsel an der Spitze der Düsseldorfer Wirtschaft: Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf wählte am Montagnachmittag (28.11.) Andreas Schmitz zum neuen IHK Präsidenten. Er ist Geschäftsführer der HSBC Germany Holdings GmbH, Düsseldorf und folgt auf Professor Dr. Ulrich Lehner, dessen Amtszeit nach neun Jahren satzungsgemäß endete.

D_LVR_06102016

Die Grundsteinlegung für das neue Klinikgebäude der Psychiatrie mit Diagnose-, Therapie- und Forschungszentrum (DTFZ) am LVR-Klinikum Düsseldorf ist am Donnerstag (6.10.) erfolgt. Der Landschaftsverband Rhein (LVR)  investiert 65 Millionen Euro in den Neubau, der Mitte 2018 fertig werden soll.

D_Sonne_04102016

Die Gäste des Freizeitparks wunderten sich: Fünf Männer hatten im Außenbereich der Gastronomie seltsame Geräte am Arm. „Manche halten uns deswegen für Sicherheitsleute,“ berichtet Parkleiter Hales Baran, „andere fragen, ob wir Herzschrittmacher tragen“. Beides ist schlicht falsch: Das Wunderland Kalkar mit seinem Restaurant, Tagungstreff und Kinderparadies beteiligt sich an einem Pilotprojekt.. Es geht dabei um die Sonne. Deren ultraviolette Strahlen werden gemessen. Dahinter steckt ein Forschungsauftrag für die gesetzliche Unfallversicherung: Denn Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben mit allen geeigneten Mitteln für die Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren zu sorgen.

D_Meisterfeier2016_20160522

Düsseldorf macht Meister. Und Andreas Ehlert wäre ein schlechter Präsident der hiesigen Handwerkskammer, wenn er daraus keine Funken für die Zünfte schlagen würde. Am Sonntag bekamen 1.028 Handwerkerinnen und Handwerker in 31 Berufen ihre Meisterbriefe. „Das sind 78 oder anteilsmäßig acht Prozent mehr als im Vorjahr!“ rief Ehlert den rund 2800 Gästen in der Stadthalle zu. Dort ging die 67. Düsseldorfer Meisterfeier über die Bühne.

facebook1462012

Die Verbraucherzentrale NRW geht gegen Unternehmen vor, die den „Gefällt mir“-Button von Facebook in ihre Webseite eingebaut haben. Allein durch dieses Einbinden liest Facebook bei jedem Seitenaufruf mit – kritisieren die Verbraucherschützer. Ohne dass Nutzer es merkten oder ausdrücklich darüber informiert würden, landeten ihre Daten im Servernetzwerk von Facebook.

D_APPetitlich_20150314

Stichprobe: 770 Duisburger Gaststätten haben keinen Widerspruch gegen die Gastro-Ampel eingelegt. Also wurden sie erfasst. 90 Prozent von ihnen zeigen ein grünes Fähnchen, 59 Betriebe sind gelb, einer ist rot markiert. Dieses System mit einer kostenlos herunterladbaren „appetitlich“-App der Verbraucherzentrale NRW ist vom Verwaltungsgericht Düsseldorf als unzulässig eingestuft worden. Die Richter haben der nordrhein-westfälischen Gastro-Ampel die Lichter ausgeknipst.

D_Geldscheine_20150303

Schon bei der Wahl ihrer depotführenden Bank können Anleger jede Menge Geld sparen. Das belegt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen durch einen Vergleich von zehn Geldinstituten. Durchgerechnet wurden zwei Musterdepots. Dabei spannten sich die Gebühren auf von 19,95 Euro bis hin zu 650 Euro pro Jahr.

D_abakus_20150205

Die Berufsunfähigkeitsversicherung erfüllt nur bei jedem vierten Versicherungsnehmer wirklich ihren Zweck. Das hat die Verbraucherzentrale NRW festgestellt.

D_schlossturm_riesenrad_20150107

„Shopping-Tourismus in Düsseldorf“ heißt eine neue Studie der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf, IHK. Vom 13. bis 26. August 2014 wurden mehr als 1.500 Touristen, Händler, Dienstleister, Gastronomen und Hoteliers in der Düsseldorfer Innenstadt befragt. „69 Prozent der befragten Touristen kaufen hier ein und geben durchschnittlich 220 Euro im Einzelhandel aus, internationale Gäste sogar über 400 Euro“, berichtete IHK-Handelsreferentin Tina Schmidt.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum