Titelthemen

D_Verwaltungsgericht_09112020

Nach Eilanträgen von mehreren Klägern hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf am Montag (9.11.) ein erstes Urteil zur Allgemeinverfügung der Stadt, in der die Maskenpflicht geregelt wird, gesprochen. Das Gericht hält die Festlegung für rechtswidrig, da die Formulierung zu unbestimmt sei. Damit ist aber nicht die Allgemeinverfügung für alle Bürger*innen gekippt, sondern nur für den Kläger, der regelmäßig an den Veranstaltungen der Corona-Rebellen Düsseldorf teilnimmt, die sich strikt gegen die - wie sie es nennen - "Slavenmasken" wenden.

D_Kö_Bücherschrank_2_09112020

An elf Orten in Düsseldorf gibt es bereits Bücherschränke, in denen jeder kostenlos Lesestoff abgeben oder mitnehmen kann. Der zwölfte Bücherschrank steht ganz neu am Kö-Bogen. Noch sieht er etwas leer aus, aber das ändert sich sicherlich bald, wenn sich der Standort herumgesprochen hat. Das Literaturbüro NRW organisiert die Bücherschränke und kümmert sich um die Pflege.

D_Session_Keller_08112020

Der 11. November rückt immer näher, doch statt jecker Stimmung, müssen die Karnevalisten die Vernunft walten lassen. Die Gesundheit geht vor und daher verbietet sich ausgelassenes Feiern. Auch Hoppeditz Tom Bauer wird einsam seine Rede halten, die nur von Oberbürgermeister Stephan Keller und CC-Präsident Michael Laumen live verfolgt werden darf. Doch viele Gesellschaften werden kreativ und versorgen ihre Mitglieder pünktlich zum Sessionsstart mit kleinen Überraschungen.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Das vierte Saisonspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB führte die ART Giants Düsseldorf in die Nähe von Berlin zu den TKS 49ers nach Stahnsdorf. Die Gastgeber zeigten im Vorfeld Respekt vor dem Tabellenführer aus Düsseldorf, konnten den Giants aber im letzten Viertel ein 82:79 abringen.

D_Corona_08112020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

polizei_sym_01_18

Der Kassierer eines Kiosk an der Volksgartenstraße in Düsseldorf Oberbilk blicke am Samstagabend (7.11.) in den Lauf einer Schusswaffe, mit der drei maskierte Täter die Herausgabe von Bargeld forderten. Mit Schlägen und einem Elektroschocker verletzten sie den Mitarbeiter leicht und flohen anschließend mit dem Bargeld aus der Kasse. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

D_Schweissband_201707

Den einen Punkt mitnehmen und über den Rest schweigen – oder in Kurzform: Der 1. FC Nürnberg empfängt Fortuna Düsseldorf. Sie trennen sich nach einer Runde Altherrenfußball 1:1 (1:1). Fortuna wurde mit einem Fake-Handelfmeter von Schiri und Video-Assi bestraft. Manuel Schäffler verwandelte für die Gastgeber. Kenan Karaman sorgte nach einer halben Stunde für den leistungsgerechten Ausgleich.

D_Polizei_300_07112020

Eine Ausstellung der besonderen Art ist noch bis zum 20. November 2020 im Düsseldorfer Polizeipräsidium am Jürgensplatz zu besichtigen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden 300 Schmuckstücke gefunden, die mutmaßlich aus verschiedenen Einbrüchen im Raum Düsseldorf stammen und bisher ihren Eigentümern noch nicht zugeordnet werden konnten. Einbruchsopfer können in der Ausstellung prüfen, ob ihre Schmuckstücke dabei sind.

D_Maske_07112020

Neben den Hinweisschildern zur Maskenpflicht werden die Düsseldorf*innen nun auch durch Piktogramme auf den Gehwegen und Plätzen darauf hingewiesen, dass Mund und Nase bedeckt sein müssen. Allerdings fragte sich so mancher Passant, was die Zeichnung bedeuten soll, bis man sie dann von der richtigen Seite aus betrachtet.

D_lagerfeldBio_20201107

Am 14. April 2011 landete Karl Lagerfeld mit einem Privatjet in Düsseldorf. Der weltberühmte Modemacher, der nicht nur für berühmte Mode-Labels wie Chanel und Fendi arbeitete – und dabei immer auch sich selbst als eigene Marke kreierte, war von Henkel für die angestaubte Marke Schwarzkopf engagiert worden - pünktlich zum Eurovision Song Contest, der in Düsseldorf ausgetragen wurde, weil Lena Meyer-Landrut im Jahr davor gewonnen hatte. Schwarzkopf sollte in diesem Zusammenhang selbst wieder zum Hit werden. Auch Lena war wieder dabei; diesmal reichte es allerdings nur für Platz 10.

D_Corona_07112020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_Martin_Derendorf_06112020

Die Stimmung beim traditionellen Martinszug der Derendorfer Jonges war nicht mit dem zu vergleichen, was viele Kinder an ihren Schulen heute erlebten. Doch in Zeiten von Corona gilt es kreative Ideen zu finden. So ritt St. Martin heute Vormittag begleitet vom Bettler, einigen Ordner und erkortiert von einem Polizeiwagen, an den Kindergärten und Schulen des Viertels vorbei. Damit sorgte der Heimatverein Derendorfer Jonges trotzdem für viele strahlender Kinderaugen und einen Weckmann gab es auch.

D_UKD_Besuchsverbot_06112020

Die Besuchsregelung am Universitätsklinikum (UKD) ändert sich zu Montag (9.11.). Ab dann gilt ein Besuchsverbot zum Schutz der Mitarbeitenden und Patienten. Hintergrund sind die steigenden Infektionszahlen.

D_Fleherbrücke_04052018

Die Fleher Brück wird am Wochenende (6.11., 20 Uhr bis 9.11., 5 Uhr) in Fahrtrichtung Neuss wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt. In der Gegenrichtung steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Rheinbahn kündigt für das Wochenende an, dass es durch Gleisbauarbeiten im Bereich der Kreuzung Haltestelle Südpark, für die Bahnen U71, U79 und U83 einen Busersatzverkehr gibt und es bei den Linien U73, 704, 723, 727, 827, 893 und NE7 zu Änderungen kommt.

D_Corona_06112020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG