Titelthemen

D_Covid19_Test_01062020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_Heimatsommer_Wilmering_18062020

Unter dem Namen #heimatsommer können die Düsseldorfer*innen und die Besucher der Stadt ab sofort ein kulinarisches Kirmesgefühl in der Stadt erleben. Die Schausteller haben an zahlreichen Orten ihre Buden aufgebaut und bringen damit das in die Stadt, was sonst auf den Kirmesplätzen bei den Schützen- oder Volksfesten genossen werden kann.

D_FReibad_03052018

Kinder und Jugendliche können in den Sommerferien auch in diesem Jahr mit der Ferienkarte ermäßigten Eintritt in den vier geöffneten Düsseldorfer Schwimmbädern bekommen. Die Sommerferienkarte kostet 14 Euro für die Schwimmbadbesuche zwischen dem 27. Juni und dem 11. August. Eine Online-Reservierung ist vor dem Besuch weiterhin verbindlich.

D_Schneider_03052020

Wurde zu Beginn des Jahres noch ein Überschuss im Haushalt der Stadt Düsseldorf prognostiziert, hat das Coronavirus mit seinen Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft für eine deutlich Umkehr gesorgt. Nun muss mit einem Minus von rund 400 Millionen Euro gerechnet werden.

D_Covid19_Test_01062020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_StarkregenBenrath_20200617

Ein schweres Unwetter hat am Mittwochabend im Düsseldorfer Süden für rund 150 Feuerwehreinsätze (Stand: 22:30 Uhr) gesorgt. In Düsseldorf Benrath war die Unterführung Münchener Straße/Cäcilienstraße komplett überflutet. Autofahrer mussten wenden, Rheinbahnbusse konnten die Stelle nicht passieren. Eine völlig durchnässte Streifenwagen-Besatzung musste Autofahrer daran hindern, Fahrten durch das Wasser zu wagen. Die Feuerwehr meldete gegen 22.15 Uhr „weit mehr als 100 Einsätze“. Soweit bislang bekannt, kamen keine Personen zu Schaden.

D_F95_3_Abwehr_Hoffmann_18_19

Am Mittwochabend spielte die Fortuna Unentschieden gegen Leipzig, 2:2. Für Düsseldorf trafen Steven Skrzybski und Andre Hoffmann. Zuvor hatten Kevin Kampl und Timo Werner die Sachsen in Führung gebracht. Doch die Fortunen steckten nicht auf. Nach einer starken Aufholjagd nahmen sie einen wichtigen Punkt mit aus Leipzig.

D_PBL_Falschparker_17062020

Der zeitweise und geschützte Fahrradweg von der Oberkasseler Brücke in Richtung Messe war am Samstag (13.6.) eröffnet worden und hatte für Diskussionen gesorgt. Der südliche Teil des neuen Radwegs wird nur am Wochenende eingerichtet, um Staus für den Kraftfahrzeugverkehr zu vermeiden. Der Ordnungs- und Verkehrsausschuss (OVA) hatte sich mit den Stimmen von Rot-Rot-Grün für diesen Verkehrsversuch bis Ende August ausgesprochen. Kritik gibt es nach der Eröffnung von vielen Seiten. Deshalb soll nun nachgebessert werden.

D_Bündnis_Protest_16062020

Bezahlbarer Wohnraum in Düsseldorf ist Mangelware. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Das wissen viele Düsseldorfer*innen aus eigener Erfahrung. Dazu tragen Investoren bei, die Wohnungen in Miethäusern langfristig leerstehen lassen, um die Immobilie anschließend ohne Mieter lukrativ verkaufen zu können. Oft werden Modernisierungsankündigungen als „kalte Kündigung“ verwendet und den Bewohnern der Auszug nahegelegt, klagt das Bündnis für bezahlbaren Wohnraum und machte dieses Vorgehen am Dienstag am Beispiel eines Hauses an der Talstraße deutlich.

D_Covid19_Test_01062020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_Rollstuhl_15062020

Aktualisierung: Der Rollstuhl ist wieder bei seiner Besitzerin. Am Dienstag konnte sie ihn im Düsseldorfer Fundbüro in Empfang nehmen. Wie er dorthin gekommen ist, konnte nicht geklärt werden. Die Familie bedankte sich für die große Unterstützung und Anteilnahme bei der Suche.

Die Bundespolizei veröffentlichte am Montag einen Fahndungsaufruf zu einem besonders dreisten Diebstahl. Einer 25-Jährigen war am Samstagnachmittag (13.6.) während ihrer Fahrt mit dem Regionalexpress 6 (National Express) von Köln nach Essen ihr pinker Rollstuhl geklaut worden. Die Bundespolizei bittet um Hinweise.

D_Reeser_Platz_Entwurf_16062020

Das "39er-Denkmal" am Reeser Platz wurde in des NS-Zeit errichtet und zeigt Wehrmachtssoldaten, die in den Krieg ziehen. Da die Darstellung strittig ist, hatte die Bezirksvertretung 1 eine Kunstkommission beauftragt, einen Vorschlag zur Umgestaltung des Platzes zu entwickeln. Die Bürger hatten die Möglichkeit ihre Vorstellungen einzubringen. In der Ratssitzung am 71. und 18. Juni soll nun abschließend über die Empfehlung der Kunstkommission entschieden werden. Diese hatte sich für den Entwurf „THOSE WHO HAVE CROSSED“ von ULTRASTUDIO entschieden. Die Schriftstellerin Ingrid Bachér, Mitglied im Beirat von fiftyfifty, hat einen Aufruf dagegen verfasst.

D_Covid19_Test_01062020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_Rheinalleetunnel_03062020

Aktualisierung: Für die am Donnerstag, 18. Juni, vorgesehene Untersuchung zweier Kampfmittelverdachtspunkte in der Zufahrt zum Rheinalleetunnel, sind Änderungen der Verkehrsführung an der Baustelle Anschlussstelle Heerdter Lohweg auf der Brüsseler Straße/Bundesstraße bereits ab Mittwochabend, 17. Juni, 19 Uhr erforderlich. Ab diesem Zeitpunkt wird für vorbereitende Arbeiten auf der Brüsseler Straße eine einstreifige Verkehrsführung in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Brücke eingerichtet. Bis Donnerstagmorgen, 18. Juni, 5 Uhr kann es dadurch zu Einschränkungen für den Individualverkehr kommen.

D_Notarzt_11122019

Die Fahrerin eines Minicoopers erfasste am Montagmittag (15.6.) eine Frau und ein zweijähriges Kind, die plötzlich die Cecilienstraße überqueren wollten und dabei nicht auf den Verkehr achteten. Beide wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bitten Zeugen des Unfalls sich zu melden. Oberbürgermeister Thomas Geisel zeigte sich von den Reaktionen auf den Unfall betroffen, die einen Zusammenhang mit dem neu eingerichteten Fahrradstreifen herstellten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum