Titelthemen

D_Corona_Februar_01022021

Die Zahl der Düsseldorf*innen, die aktuell positiv auf das Corona-Virus getestet wurden liegt am Dienstag (16.2.) bei 16.498 und damit 8 höher als am Vortag. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz (Zahl der Neuerkrankungen der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner) liegt derzeit in Düsseldorf bei 33,8 (35,7). In Klammen die Zahlen des Vortages.

D_Eiszapfen_15022021

Das am Montag (15.2.) einsetzende Tauwetter erforderte zahlreiche Einsätze der Feuerwehr, da Eisplatten und bis zu 50 Zentimeter lange Eiszapfen drohten auf Gehwege zu stürzen. Menschen kamen bisher nicht zu Schaden.

D_Rosenmontag_Tilly_15022021

Es war kurz nach 13 Uhr am Rosenmontag (15.2.) als sich die Tore an der Wagenbauhalle öffneten und acht Tilly-Mottowagen den Weg durch Düsseldorf antraten. Nicht als Konvoi, sondern einzeln drehten sie ihre Runden durch die Stadt. So sollten alle gucken können, ohne Menschenansammlungen zu erzeugen.

D_Schlange_15022021

Aktualisierung: Die Schlange wurde in der Wohnung des Besitzers gefunden. Sie war durch eine der aufgestellten Futterfallen angelockt worden. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Fachgruppe Reptilien der Düsseldorfer Feuerwehr unterstützte am Montag ihre Kollegen in Köln. Dort war eine südafrikanische Korallenschlange in einer Wohnung in Köln Klettenberg aus einem Terrarium entwichen. Da die Suche nach der Schlange nicht erfolgreich war und das Tier sehr giftig ist, wurde die Wohnung versiegelt und alle Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten ausquartiert werden. Mit Futterfallen und Wärmequellen hofft man nun das Tier zu fangen.

pol_572013d

Das Geräusch einer Autoalarmanlage schreckte einen Anwohner an der Hauptstraße in Düsseldorf Benrath in der Nacht von Samstag (13.2.) auf Sonntag auf und er alarmierte die Polizei. Diese stellte in einer Tiefgarage einen 27-Jährigen, der dabei war ein Auto aufzubrechen. Der Mann wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

D_Corona_Februar_01022021

Die Zahl der Düsseldorf*innen, die aktuell positiv auf das Corona-Virus getestet wurden liegt am Montag (15.2.) bei 16.490 und damit 29 höher als am Vortag. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz (Zahl der Neuerkrankungen der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner) liegt derzeit in Düsseldorf bei 35,7 (37,6). In Klammen die Zahlen des Vortages.

D_BrandHilden_Halle_20210214.jpg

Der Brandgeruch zog über den gesamten Düsseldorfer Süden. Asche und Plastikteilchen regneten in Benrath, Reisholz, Hassels, Eller und Vennhausen nieder: Am Sonntag (14.2.) brannte eine 40 mal 50 Meter Lagerhalle im Gewerbegebiet Hilden West. Der Alarmruf ging um 16.37 Uhr ein. 120 Feuerwehrleute aus dem Kreis Mettmann waren im Einsatz. Seit 18.50 Uhr ist der Brand unter Kontrolle, berichtet die Hildener Feuerwehr. Die Nachlöscharbeiten werden bis weit in den Montag hinein dauern.

D_PuckSchiedsrichter_20191013

Zurück in der Erfolgsspur: Die DEG Düsseldorf gewinnt mit 4:1 (3:1, 1:0, 0:0) bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Nach starkem Beginn der Hausherren dominierten die Düsseldorfer das Spiel.

D_Belarus_Banner2_14022021

Seit 190 Tagen demonstrieren die Bürger*innen von Belarus gegen ihren Präsidenten Alexander Lukaschenko. Bei den Wahlen am 9. August 2020 hatte er sich zum Sieger erklärt und damit heftigen Widerstand in der Bevölkerung erzeugt. Die Belarusen werfen ihm Wahlbetrug vor und wollen sich dem Diktator und der Staatsgewalt nicht länger unterordnen. Sie fordern Demokratie und die Einhaltung der Menschenrechte. Dafür gehen auch in Düsseldorf regelmäßig Menschen auf die Straße. Am Sonntag (14.2.) demonstrierten sie vor dem Düsseldorfer Rathaus.

D_Niederkassel_Eis_1_14022021.jpg

Die Rheinwiesen vor Düsseldorf Niederkassel haben sich am Wochenende in ein riesiges Eisstadion verwandelt. Viele hundert Menschen nutzten die überfluteten und zugefrorenen Wiesen zum Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen. Oder man schaute dem Treiben einfach nur bei Spazierengehen zu. Einige Personen stürzten auf dem glatten Untergrund oder mussten ermahnt werden, die vorgeschriebenen Abstände zueinander einzuhalten.

D_OBR_Zoom_14022021

Trotz Corona beteiligten sich Düsseldorf am 14. Februar Aktivist*innen an der Kampagne, die in mehr als 200 Ländern auf der Welt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzt: „one billion rising“. Diesmal konnte nicht gemeinsam draußen getanzt werden, daher traf man sich digital per Zoom.

D_GarathMesser_Schueller_20210214

Durch Messerstiche schwer verletzt wurde am Freitagabend (12.2.) gegen 19 Uhr ein 42 Jahre alter Mann in Düsseldorf Garath. Die Wunden sahen so schlimm aus, dass zunächst Lebensgefahr vermutet worden war. Nach Angaben der Polizei habe der Notarzt dies rasch ausschließen können. Dennoch musste der Verletzte auf die Intensivstation. Als Tatverdächtigen nahm die Polizei einen 17-Jährigen fest.

D_ART_Mikutis_schwarz_14022021

Das 18. Spiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB führte die ART Giants am Samstag (13.2.) in den Nordosten von Berlin. Dort unterstrichen sie ihre Playoff-Ambitionen mit einem 84:75-Auswärtssieg gegen LOK Bernau.

D_Corona_Februar_01022021

Die Zahl der Düsseldorf*innen, die aktuell positiv auf das Corona-Virus getestet wurden liegt am Sonntag (14.2.) bei 16.461 und damit 34 höher als am Vortag. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz (Zahl der Neuerkrankungen der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner) liegt derzeit in Düsseldorf bei 37,6 (37,1). In Klammen die Zahlen des Vortages.

D_rotweiss_hautzer_13022021

Harte Zeiten für Karnevalisten und kaum eine Möglichkeit für die Präsidenten der Karnevalsgesellschaften die Mitglieder zu treffen. Doch mit einem Tor aus rot-weissen Luftballons, Wachhäuschen, Musik und Dekoration verwandelte die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf die Vorfahrt am Hilton Hotel am Samstag in ein corona-konformes Drive-In und lud die Gardisten zu einer Durchfahrt ein.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG